Coma

  • #30, by DrGonzoThursday, 01. March 2012, 19:47 13 years ago
    Whoa! Elenora sieht so plastisch aus, dass es fast wie ein 3D Rendering ausschaut, Hut ab! Passt sicher gut zum Rest. Bin gespannt.

    Gruß

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  • #31, by DamianoThursday, 01. March 2012, 23:07 13 years ago
    Keine Ahnung von was du da redest! grin Hatte schon öfters 3d- basics gelernt aber darüber hinaus nie mit gearbeitet. Geschweige denn etwas damit animiert. Bin zu dem Entschluss gekommen, dass es als Hilfe dienen kann aber (für mich) keine befriedigende natürliche finale Optik bieten kann. Mir gefällt die 3D Ästhetik einfach nicht. Um 3D gut aussehen zu lassen fehlt mir einfach der Wille mich intensiv damit zu beschäftigen. Ich habe auf youtube dennoch einen für mich ausreichenden walkcycle gefunden, ihn aber lediglich als Vorlage benutzt.und mir die einzelnen Frames genau angeschaut.

    http://www.youtube.com/watch?v=yba2ycrBfro

    Ich habe hier 100% alles von Hand gezeichnet. Photoshop. Wo du auf jedenfall recht has ist, dass ich bis jetzt ein gefühltes Jahr an den walkcycles verbracht habe und gerade SOO einen upf*** habe, weil ich alles wieder überzeichnen musste damit ich zufrieden mit dem Charakter meiner Spielfigur bin. Womit ich keine Probleme habe ist es etwas plastisch darzustellen. Ich habe in meiner Jugend schon viel mit Acryl und Ölfarben rumexperimentiet um für mich akzeptable Ergebnisse im realistischen Bereich darstellen zu können. Hier ein Gemälde von 2008 http://i70.photobucket.com/albums/i118/writerdent/blitzeblank.jpg " border="0" alt="" /> Weiss auch nicht ob ich das als Kompliment auffassen soll oder nicht. Ich hoffe zumindest, dass es dir nun etwas klarer ist wie ich zu meinem Ergebnis komme. Ich habe die einzelnen Frames von Animationen und von echten Filmen genau studiert und besonders beim Gang von Menschen bestimmte Eigenschaften ferstgestellt. Somit habe ich z.B. den Kopf und Oberkörper meiner Figur erstmal so auf allen Frames nur dupliziert und wie das Unendlichzeichen 8 verschoben. Das ist die Bewegung wenn man den Bauchnabel tracken würde. Die Haare habe ich nachdem die Hauptbewegung feststand nachträglich animiert. Ich kann übrigens für den Walkcycle- Part das Buch "The Animator's Survival Kit" von Richard Williams wärmstens empfehlen! Das ist einfach top!

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  • #32, by DamianoThursday, 01. March 2012, 23:49 13 years ago
    Hatte nur rechts ins Regal geschaut und den falschen Buchtitel abgeschrieben ^^ So habs jetzt im vorherigen Post ausgebessert. "The Animation Bible!" ist aber auch ein klasse Buch welches sich mit allerlei Animationstechniken befasst und gute Tips gibt. Danke nochmal für die Komplimente! smile

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  • #33, by DamianoMonday, 19. March 2012, 00:10 13 years ago
    Soooo, wo waren wir stehen geblieben? Ach ja, der Hintergrund, die Trümmerwelt genauer gesagt. Ich habe jetzt endlich etwas Zeit am Tutorial weiterzumachen. Dafür poste ich gerade mal wieder den letzten Stand und den neusten.

    Gerade arbeite ich an den Texturen. Der Raum hat ein paar Fliesen mehr bekommen damit die 9 Platten in der Mitte nicht so alleine dastehen. Ich habe mir überlegt, dass die Platten in der Mitte aus Glas sein könnten, denn wenn man drüber läuft leuchten sie auf und geben einen Ton von sich. Bzw. die überdimensionale Triangel übernimmt das mit dem Ton. Um sie wie Glas aussehen zu lassen soll der Hintergrund noch etwas durchschimmern, deswegen habe ich die stellen halb-transparent gemacht. Ich plane jetzt noch Reflektion reinzuhauen. Der Rest des Bodens soll marmorartig sein. Dazu habe ich das Nachbelichter- und Abwedlerwerkzeug benutzt. Die Outline der Kulisse habe ich und werde ich nach und nach eingefärbt. Ich zeichne lieber realistisch statt Comic, deswegen will ich zum Schluss keine sichtbaren Outlines mehr haben. Man sollte sich stilmässig auf jeden Fall im vorhinein bewusst sein was man anstrebt und was zueinander passt; Wie die einzelnen Elemente zu einer guten Bildkomposition beitragen. Oft sehe ich Games oder einfach nur Illustrationen in denen mir Dinge negativ ins Auge stechen. Hat man einen Hintergrund ohne Outlines gezeichnet sollte man darüberliegende Charaktere, wenn überhaupt nur mit einer sehr dünnen Outline zeichnen, weil sich diese sonst nicht gut einfügen.

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  • #34, by JesseDarkMonday, 19. March 2012, 00:48 13 years ago
    Hmm.... Ich weiß natürlich nicht wieviel Zeit es gekostet hat die Texturen für die Fliesen zu erstellen und auf die 3D Fliesen zu packen, aber wäre es nicht Zeitsparender gewesen das zu zeichnen? Da es sich bei Adventures meistens um Hintergrundbilder handelt, die sowieso nur aus einer bzw. wenigen Richtungen betrachtet werden, würde ich persönlich 3D Bilder nur als Referenz für die Perspektive benutzen. Die Feinarbeit sollte aber definitiv noch mal ge-photoshoped werden. Sobald realistische Animationen "ins Spiel kommen" wink sieht das natürlich wieder anders aus...

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  • #35, by DamianoMonday, 19. March 2012, 01:18 13 years ago
    Das ist gezeichnet wink Ich meine mit Textur einfach nur die Oberflächenstruktur des zu zeichnenden Materials.

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  • #36, by DamianoMonday, 19. March 2012, 04:38 13 years ago

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  • #37, by DamianoWednesday, 11. April 2012, 11:13 13 years ago
    Es ist so weit. Ihr könnt bald das erste Kapitel von "Coma" spielen. Ich habe den Titel in einen passenderen umbenannt. Am 20.4. habe ich meine Diplomsprüfung. Bis dahin möchte ich, dass sich mein Spiel flüssig spielen lässt. Hat jemand interesse zu testen? Dabei würde ich mich sehr über konstruktive Kritik freuen. Wenn dann alles passt gibt es das erste Kapitel für alle!

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  • #38, by TaylorWednesday, 11. April 2012, 11:18 13 years ago
    ICH ICH ICH ICH ICH ICH...... smile Please send me downloadlink!

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  • #39, by DamianoWednesday, 11. April 2012, 11:24 13 years ago
    Oh, was ich vergessen habe zu sagen - schreibt mir bei Interesse eine pm und dann bekommt ihr, wenn ich soweit bin (Samstag, spätestens Sonntag) einen Downloadlink.

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  • #40, by DamianoWednesday, 14. November 2012, 00:25 12 years ago

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