Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=yba2ycrBfro
Ich habe hier 100% alles von Hand gezeichnet. Photoshop. Wo du auf jedenfall recht has ist, dass ich bis jetzt ein gefühltes Jahr an den walkcycles verbracht habe und gerade SOO einen upf*** habe, weil ich alles wieder überzeichnen musste damit ich zufrieden mit dem Charakter meiner Spielfigur bin. Womit ich keine Probleme habe ist es etwas plastisch darzustellen. Ich habe in meiner Jugend schon viel mit Acryl und Ölfarben rumexperimentiet um für mich akzeptable Ergebnisse im realistischen Bereich darstellen zu können. Hier ein Gemälde von 2008 " border="0" alt="" /> Weiss auch nicht ob ich das als Kompliment auffassen soll oder nicht. Ich hoffe zumindest, dass es dir nun etwas klarer ist wie ich zu meinem Ergebnis komme. Ich habe die einzelnen Frames von Animationen und von echten Filmen genau studiert und besonders beim Gang von Menschen bestimmte Eigenschaften ferstgestellt. Somit habe ich z.B. den Kopf und Oberkörper meiner Figur erstmal so auf allen Frames nur dupliziert und wie das Unendlichzeichen 8 verschoben. Das ist die Bewegung wenn man den Bauchnabel tracken würde. Die Haare habe ich nachdem die Hauptbewegung feststand nachträglich animiert. Ich kann übrigens für den Walkcycle- Part das Buch "The Animator's Survival Kit" von Richard Williams wärmstens empfehlen! Das ist einfach top!
Gerade arbeite ich an den Texturen. Der Raum hat ein paar Fliesen mehr bekommen damit die 9 Platten in der Mitte nicht so alleine dastehen. Ich habe mir überlegt, dass die Platten in der Mitte aus Glas sein könnten, denn wenn man drüber läuft leuchten sie auf und geben einen Ton von sich. Bzw. die überdimensionale Triangel übernimmt das mit dem Ton. Um sie wie Glas aussehen zu lassen soll der Hintergrund noch etwas durchschimmern, deswegen habe ich die stellen halb-transparent gemacht. Ich plane jetzt noch Reflektion reinzuhauen. Der Rest des Bodens soll marmorartig sein. Dazu habe ich das Nachbelichter- und Abwedlerwerkzeug benutzt. Die Outline der Kulisse habe ich und werde ich nach und nach eingefärbt. Ich zeichne lieber realistisch statt Comic, deswegen will ich zum Schluss keine sichtbaren Outlines mehr haben. Man sollte sich stilmässig auf jeden Fall im vorhinein bewusst sein was man anstrebt und was zueinander passt; Wie die einzelnen Elemente zu einer guten Bildkomposition beitragen. Oft sehe ich Games oder einfach nur Illustrationen in denen mir Dinge negativ ins Auge stechen. Hat man einen Hintergrund ohne Outlines gezeichnet sollte man darüberliegende Charaktere, wenn überhaupt nur mit einer sehr dünnen Outline zeichnen, weil sich diese sonst nicht gut einfügen.