Die Idee, erst mal alles vorzuskizzieren und zu implementieren und dann an die Details zu gehen ist sicher etwas, was einigen Projekten weiterhelfen könnte; setzt aber wahrscheinlich voraus, dass man sein Handwerkszeug schon beherrscht.
Anyway. Bin gespannt wohin sich der Hintergrund noch entwickelt. : )
So jetzt aber mal wieder etwas zum schauen..
Ich habe den Raum etwas abgeändert. Es soll der Eindruck entstehen als wäre dieser Raum seit langer Zeit nicht mehr betreten worden. Die Flächen habe ich auf einer neuen Ebene, welche unter der Skizze liegt koloriert. In der Mitte des Raumes sind diese Lichtspendenen Flächen. Ich werde in einem späteren Schritt die Lichtverhältnisse im Raum anpassen. Um zu sehen wie der "Raum" (jetzt eher eine Ruine) wirkt, wenn ich eine ferne Galaxie hintendran lege habe ich nach einem Bild vom Hubbleteleskop gegooglet. Passt mir eigentlich ganz gut.. Ich werde etwas ähnliches zeichnen. Über die abgebrochene Platte soll später etwas Staub wehen. Ich weiss im Weltall gibt es keinen Wind, aber ich denke man sollte, um etwas phantastisch zu gestalten die Physik ausser Acht lassen. In Filmen sieht man ständig Übertreibungen und unmögliche Sachen. Die meisten davon sind beabsichtigt! Jedenfalls passt es in diesem Game.
Gruß