Tolles Bild übrigens
Ich gebe zu, es ist eine Ewigkeit her seit meinem letzten post, aber ich musste die richtige Zeit abwarten und es geht JETZT offiziell wieder weiter mit meinem Projekt. Diplomtermin hat sich wegen eines einjährigen Auslandaufenthaltes verschoben. Hatte nur gelegentlich Zeit was dafür zu machen. Jetzt ist es wieder mein Fulltimejob! Nächstes Jahr, Mitte April ist das Ding auf jeden Fall fertig.
Hier ein paar Infos zum Testvideo da unten: Ich wollte euch zeigen wie in etwa sich wake-up spielt , auch wenn ich noch einige dummies verwende und man bis jetzt nichts von der story mitbekommt. Im ersten Raum habe ich ein Aktionsfeld eingebaut deshalb blendet sich irgendwann die 2. dummy Kulisse ein. Diese besteht aus genau zwei Kulissen. Dort gibt es diesen fake 3d Effekt d.h. zwischen dem Raumwechsel gibt es eine Zoom -Animation. Was haltet ihr von der Idee? Ich war wegen den Rätseln etwas experimentell unterwegs und dachte ich könnte sowas in Verbindung mit einem Musikrätsel einbauen. Was ich bei dem dummy bemerkt habe ist, dass sich die Person nach dem Raumwechsel in die Tiefe bzw. aus der Tiefe heraus nur auf einen Punkt setzten lässt und deswegen nicht an der richtigen Position steht. Ich finde das nicht sehr ästhetisch. Wer kann mir da evtl. eine schönere Lösung vorschlagen? Inspiriert hat mich hierbei die flash-geschichte namens "zoomquilt"
So hier jetzt das erste Testvideo
Ich habe gemerkt, dass viele Leute unfertiges Material posten und nach einer anderen Meinung fragen. Ich bin eher der Mensch der alles für sich behält und nur halbwegs fertige Ergebnisse zeigt weil es mich, ganz banal, motiviert zu hören dass es toll ausschaut. Das gibt mir einen Grund und die Berechtigung weiter am Projekt zu arbeiten. Ich tu das ja nicht für mich sondern damit alle sich daran erfreuen, ich will doch entertainen. Ich habe auch gemerkt dass mich eher solche Sachen wie Filme inspirieren, weil sie nie der Realität entsprechen, sie künstlerich sind, weil atmosphäre drin steckt und weil sie eine Geschichte transportieren. Das hat mir immer mehr geholfen als irgendwelche Tutorials bei Youtube zu schauen. Denn wenn man sowas filmartiges kopieren will fängt man an drüber nachzudenken wie man es am besten anstellt. Wenn jemand in einem Tutorial redet wie SEINE Sache funktioniert bin ich meist nicht bei der Sache. Es ist auch meist nicht wirklich das was ich will. Ich kann aber auch verstehen, dass jemand der selbstständiges Arbeiten nicht gewohnt ist auf die Meinung anderer angewiesen ist. Deswegen zeige ich hier meine Schritte. Bei einem Spieleentwickler zu arbeiten denke ich würde für niemanden der kreativ ist ein Problem sein, denn dort wird drüber diskutiert was man haben will, wie der Stil sein soll. Worauf es einem ankommt. Das ist das was den Independentleuten meistens fehlt und hier den Fanadventureleuten. Wir armen Leute sollten uns gegenseitig unter die Arme greifen Jetzt hier also mein Beitrag: