Coma

  • #50, by DamianoMonday, 08. February 2016, 15:00 8 years ago
    Hi English speaking adventure-friends. First chapter of coma - soon with english subs!

    After my studies, (coma was my diploma project) i had lots of different time-consuming projects. but now i´m back on track.

    I am going to release the first chapter of coma. Therefore I try to get as much attention as possible. I planned a few steps. One will be the submission of my game for a gamecompetition of a very important indie game festival AMAZE in Berlin http://amaze-berlin.de/
    Deadline is first of march 2016.

    I am currently fine-tuning my game. A few things need to be changed. I didnt like the look of Elenora the main-character. I´m a big fan of Ghibli movies. I like how they manage to bring together the simple character style with defined outlines and the handdrawn and handpainted backgrounds. Thats what i am aiming for. You can see a new version of Elenora in my previous post.
    In future i want to bring my 1024x768 resolution to HD. But this is still too early for rearranging. More important stuff has to be done till march.

    After festival and if I receive good resonance it maybe wouldnt be a bad idea to work on the next 3 chapters. The plot is already there. Characters, game-world and puzzles are not smile. Therefore I need some temporary help.

    1 programmer
    1 2D artist

    If interested... You should be highliy motivated to work in a small team for at least one year. You can put in your own gameplay ideas. If you live in Berlin this would be excellent.

    A crowdfunding-campaign would be advantageous for this time.

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  • #51, by DamianoMonday, 08. February 2016, 16:01 8 years ago
    New inventory! My new character is wearing a fanny bag. What do you think about it? Too small to carry huge items arround? wink

    https://youtu.be/wR3hKS-lihQ

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  • #52, by DamianoWednesday, 10. February 2016, 14:12 8 years ago
    Frames for every direction are done. Now the hard part.. walkcycles :/
    https://45.media.tumblr.com/8e742ca15e9b80e08804cb98e17b3efd/tumblr_o2c2616lDB1v7k4xdo1_540.gif

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  • #53, by DamianoFriday, 12. February 2016, 15:47 8 years ago

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  • #54, by marvelFriday, 12. February 2016, 20:36 8 years ago
    Gefällt mir gut. Bei der Bewegung der Arme gibt es aber noch Potential smile

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  • #55, by DamianoFriday, 12. February 2016, 21:08 8 years ago
    Danke! Ja, das wirkt noch etwas robo-haft. Ich arbeite aber erst mal noch die anderen walkcycles aus. danach ist finetuning angesagt.

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  • #56, by DamianoFriday, 19. February 2016, 17:45 8 years ago

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  • #57, by MachtnixFriday, 19. February 2016, 20:29 8 years ago
    Deine Kulissen sind erste Sahne.
    Bei der Figur fällt mir aber negativ auf: WENN das Spiel so realistische Hintergründe hat, verzeihe ich keinem die Vier-Finger-Cartoondarstellung. Die gehört (für mich) in eine Cartoon-Welt. Ich habe immer das Gefühl, dem Mädchen wurde was amputiert.
    Die Loops sind schon sehr überzeugend. Vor allem die kleinen Details (wie der wippende Nippel des Reißverschlusses) finde ich super.
    Ob die Schuhgröße stimmt, kann ich nicht beurteilen, aber mir kommen die Füße zu klein vor. Die Armbewegung könnten in Vorder- und Rückansicht noch etwas Nacharbeit vertragen; bei einem Mädchen pendeln sie sicher auch etwas verspielt nach außen.
    Ich finde gut, dass das Gör so realistisch pummelig ist wie die meisten Kinder und "richtige" Arme und Beine (keine Streichhölzer) hat. Wirkt sehr überzeugend.
    Bin gespannt, was draus wird.

    Machtnix

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  • #58, by DamianoSaturday, 20. February 2016, 14:16 8 years ago
    Danke für deine Kritik, Machtnix!
    Realismus ist nicht was ich zu erreichen versuche. Ich kann z.B. im Spiel ein Kopfkissen einsammeln und es in meine kleine Bauchtasche stecken. Ich versuche durch die Story, durch die Handlung, durch Personen und den damit in Verbindung stehenden Rätseln eine Immersion beim Spieler zu schaffen. Die Grafik (deren Stil [4 Finger/keine Finger]) ist, wenn es um Glaubwürdigkeit geht meines Empfindens eher zweitrangig.
    Allerdings finde ich auch, könnten Armbewegung noch etwas mehr die Mädchenhaftigkeit betonen, was wiederum der Glaubwürdigkeit, man befindet sich in der Haut eines 13 jährigen Girls, zugute käme.
    Zum Thema pummelig. Jetzt wo du es sagst, ich kann mir vorstellen sie sogar noch pummeliger zu gestalten smile Zudem finde ich, es sollte in der heutigen Zeit sowieso mehr Spiele mit weiblichen Protagonisten geben. Welche die es mit Dingen aufnehmen, die in unserer Welt "nur für den Mann bestimmt" sind. oder männliche Helden mit weiblichen Attributen.

    Wen es interessiert, ich habe für kommenden Montag eine Testwoche eingeplant. Ich kann eure Hilfe sehr gebrauchen! Natürlich bekommt ihr einen Eintrag in den Credits!

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  • #59, by marvelSaturday, 20. February 2016, 19:02 8 years ago
    Ich finds super und will Testen! smile

    Key Killer

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  • #60, by MachtnixSaturday, 20. February 2016, 20:50 8 years ago
    Allerdings finde ich auch, könnten Armbewegung noch etwas mehr die Mädchenhaftigkeit betonen, was wiederum der Glaubwürdigkeit, man befindet sich in der Haut eines 13 jährigen Girls, zugute käme.
    Zum Thema pummelig. Jetzt wo du es sagst, ich kann mir vorstellen sie sogar noch pummeliger zu gestalten smile

    Ich habe ihr Alter auf 9-10 geschätzt. Das liegt an der noch vorpubertären Körperproportion.

    Das mit dem Realismus verwundert mich jetzt zwar, denn deine Szenen sind eher hyperrealistisch, mit jeder Kissenfalte usw. Und klar, man bekommt keinen 2x2 Meter großen Tofu-Block in seine winzige Handtasche, aber da unterschiede ich zwischen "Spielelogik" und dem Realismus, der das Ambiente, die Figuren und die Welt betrifft. Jeder wie er mag. Ich bin da ein wenig pingelig :-)

    Ein schönes Projekt! Gibt's noch andere Personen?

    Machtnix

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