18.01.2013 | Allgemein | Marvel
Lesen und Schreiben in die Config.ini von Visionaire Studio [LUA-Script]
Jeder der ernsthaft in Betracht zieht kommerzielle Spiele zu entwickeln, oder sein Spiel einfach so professionell wie möglich aufbauen möchte, sollte eine Technik benutzen, durch die beim Starten des Spiels vordefinierte/gespeicherte Spielstände /-optionen automatisch geladen werden. Mit diesen LUA-Scripts, die dem Spiel das auslesen und editieren der Config.ini ermöglichen, könnt ihr diese Funktionalität ziemlich einfach einbauen!
Der User "ARFLme" hat einige Wochen für die Erstellung dieser Scripts gebraucht, die in Zwei Bereiche aufgeteilt sind:
1. Etwas in die Config.ini schreiben lassen
2. Auslesen der Config.ini
In der aktuellen Version des Scripts wird eine temporäre Datei ["config.ini.bak"] erzeugt, sobald eine Einstellung im Options-Menü geändert wird; die original config.ini wird dann gelöscht und die temporäre Datei ["config.ini.bak"] in config.ini umbenannt.
Wahrscheinlich wird dieses Script in Zukunft noch optimiert, damit es die entsprechenden Zeilen in der original config.ini direkt austauscht, wenn etwas im Options-Menü geändert wird.
Für weitere LUA-Scripts, Templates, Ressourcen, Infos uvm. schaut euch gerne die
sticky topics wiki page an.
Back
0 Kommentare
Comments closed.