Was ist möglich mit Visionaire?

  • #10, by AlexWednesday, 08. December 2010, 20:39 15 years ago
    die Spiellogik sollte wie gesagt problemlos machbar sein. Was die grafische Umsetzung betrifft, hängt das dann davon ab, wie es genau funktionieren soll. Nasse Haare etc. der Spielfigur in einem bestimmten Bereich sollte auch möglich sein, du kannst Aktionsbereiche definieren in denen du z.b. das Outfit wechselst. Alles Wissenswerte zu Scripting steht hier: http://wiki.visionaire2d.net/index.php?title=Scripting Die Lua Dokumentation auf www.lua.org ist hervorragend und gut geeignet um Lua zu lernen. Für den Einsatz in Visionaire empfiehlt sich das Mauszeiger-Tutorial als erste Einführung ins Scripting.

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  • #11, by krotarThursday, 09. December 2010, 16:23 15 years ago
    Hi Alex danke nochmal für die Antwort wir wissen noch net viel leider über Lua aber ich hoffe das wird klappen mit den Tutorials usw. Ach und eine Sache noch wird es schwer das zu machen wie Feldwirtschaft ? Also jetzt das man was einpflanzen ,kann dann nach ner Zeit wiederkommen und das dann da ne Pflanze ist oder sowas ähnliches. Weil wir würden gerne wissen was wir einbauen können und wieviel Zeit das in Anspruch nimmt da wir sehr viele Features haben und wir würden gerne möglichst viele von denen einbauen wenn es geht.

    mfg

    krotar

    Ps: Bitte arbeitet weiter an Visionaire das Programm ist perfekt für Leute wie wir^^

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  • #12, by mowrenFriday, 10. December 2010, 15:28 15 years ago
    Ein Scriptlogik die Zeitabläufe auf einem Feld steuert und dann die passenden Grafiken/Animationen anzeigt ist mit Lua problemlos möglich.

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  • #13, by krotarSaturday, 11. December 2010, 12:44 15 years ago
    Ah sehr gut und wie lange dauert meistens sowas im Dreh ? Weil wie gesagt wir müssen gucken was wir noch einbauen können da wir sehr viele Ideen im Berreich Features haben und da unser Game ein eher "anderes" Point&Click Game werden soll.

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