Ich habe es mit einem Menü und einem Interface versucht was nicht geklappt hat, nun habe ich es zwar geschafft das es so funktioniert wie ich es mir vorstellt habe, aber das kann man wohl als Spagetti Code ansehen.
Ich schreibe kurz mal wie ich das realisiert habe.
In der Kulisse habe ich 2 Objekte drinnen, einmal der Balken und einmal das Portrait
Bei der Kulisse:
Start der Kulisse Setze Objekt0 aus Sichtbarkeit 0% Setze Objekt1 aus Sichtbarkeit 0%
Bei Objekt Kamin:
Schaue angewandt Setze Objekt0 aus Sichtbarkeit 100% Setze Objekt1 aus Sichtbarkeit 100% Text für Kamin anzeigen Pause 3 Sekunden. Setze Objekt0 aus Sichtbarkeit 0% Setze Objekt1 aus Sichtbarkeit 0%
Das müsste ich so in jeder Kulisse machen, deshalb meine Frage ob man dies vieleicht nicht handlicher lösen könnte.
vielen Dank schonmal.
Was da passen könnte wäre eine Art Subroom, wo man diese Box und eben alle Portraits rein packen könnte, und halt immer nur das benötigte Portrait sichtbar macht, den Text kann man ja einfach positionieren.
Wenn man was ansieht wird eben der Subrom geladen, das Portrai was man braucht wird sichtbar gemacht, Text anzeigen und dem Subroom wieder schließen, da der Hauptcharakter ja fast eh immer an Gesprächen beteiligt ist, müsste man so fast nur die anderen Portraits sicht und unsichtbar machen.
Habe das leider nicht so hinbekommen, das ein Raum/Menü/Interface sich über den aktuellen liegt. Menü/Interface/Kulisse lädt aber setzt sich nicht über dem aktuellen Raum sondern unter dem Menür ist alles schwarz, egal ob Alpha oder nicht.
Arbeite mit dem Editor auch erst seit kurzen.