Tabletsteuerung - Ersatz für den Rechtsklick

  • #1, by crankschenkThursday, 17. May 2018, 19:52 2 years ago
    Hallo allerseits,

    ich habe mein Spiel auch schon für Tablet vorbereitet. Allerdings brauche ich für das Inventory noch einen Ersatz für den Rechtsklick, weil ich mit der linken Maustaste die Gegenstände ziehen kann (um sie zu kombinieren). Der Rechtsklick dient zur Untersuchung des Items.
    Kann ich irgendwie per Skript das Ziehen deaktivieren?
    Oder habt ihr evtl. eine bessere Idee?

    Danke im Voraus
    Manuel

    Newbie

    89 Posts


  • #2, by krokoschinskiWednesday, 23. May 2018, 10:29 2 years ago
    Moin crankschenk!
    Probier es mal mit Doppelklick. Ich habs mal ausprobiert und funktioniert eigentlich ganz gut! Noch einfacher ist aber einfach ein Interface, dass das menü öffnet würde ich sagen!

    Schönen Gruß
    Jens

    Newbie

    5 Posts

  • #3, by crankschenkSaturday, 26. May 2018, 17:42 2 years ago
    Hi Jens,

    das geht leider nicht, weil das "Ziehen" der Items dabei stört - sonst wäre das sicher kein Problem. Ein neues Interface hilft dabei auch nicht. Die Aktion liegt auf dem Item. Also muss ich irgendwie per Skript das "Ziehen" der Objekte deaktivieren können. Dazu habe ich schon den entsprechenden Menübutton, um zwischen Ziehen und Untersuchen umschalten zu können.
    Hat jemand von euch ein entsprechendes Skript?

    Viele Grüße und Danke im Voraus
    Manuel

    Newbie

    89 Posts

  • #4, by sebastianSaturday, 26. May 2018, 20:53 2 years ago
    Nutze den Aktionsteil zum setzen eines Items,setze das Item auf "leer/empty" und Hake den haken für gezogenes Item an. Das würde dann wieder das gezoge Item ablegen.
    Ist halt die Frage wann du dies auslöst, denn ein allgemeiner Rechtsklick für die Toucherkennung gibt es nicht. 

    Thread Captain

    2337 Posts

  • #5, by crankschenkSaturday, 26. May 2018, 23:29 2 years ago
    Der Doppelklick wäre passend, beißt sich aber mit der "Items ziehen" Einstellung des Spiels. Vielleicht lassen sich per Script Einstellungen dieser Art ändern. Das würde schon ausreichen.

    Newbie

    89 Posts

  • #6, by sebastianSunday, 27. May 2018, 01:05 2 years ago
    solange du das eingebaute Drag&Drop von der Engine nutzt sind diese Dinge fest und lassen sich nicht auf andere Aktionen umlegen.

    Linksklick mit Drag Command auf Item setzt das Item als Cursor, Linksklick mit Item auf Objekt/Charakter/Item droppt es wieder und Rechtsklick entfernt das Item wieder aus der "Hand". 

    Thread Captain

    2337 Posts

Write post