Du benutzt geistiges Eigentum anderer Leute um Geld zu bekommen. Wer am Ende das Geld bekommt, ob du oder Studio, ist gleich. Und wie du es siehst auch.
Als Variation steht auch: Du benutzt geistiges Eigentum anderer Leute, damit du Leute bezahlen kannst die an DEINEM Spiel Arbeiten. So oder so, du bereicherst dich. Entweder direkt finanziell, oder mit der Arbeit von Profis.
Der Nutznießer bist und bleibst du. Dir werden kosten gespart, du kannst Profis für dein Projekt holen, du kannst Studios für deine Profis mieten. Du bereicherst dich. Mit dem geistigen Eigentum anderer.
Ich verstehe die Diskussion nicht. Nochmal: Wenn du damit ein Problem hast, dann melde dich an entsprechender Stelle und fertig. Was soll das?
Ich denke ich werde dann bald auch Indiana Jones 5 produzieren. Ich nehme dafür Profigrafiker und Profimusiker, die ich mit Geld aus Croudfunding bezahle. Das Spiel selbst verschenke ich.
Das nächste Album von Metallica produziere ich auch selbst. Die Instrumente soll mir die Croud spenden, aber die CD selbst kann man dann kostenlos runterladen.
Bin ich nicht toll? Alles umsonst. LucasArts und Metallica sehen das sicherlich auch so.
Weil ihr mit einer überflüssigen Aktion, basierend auf übertriebenm Ehrgeiz und einem verstrahlten Qualitätsanspruch, die gesamte Szene der Fanentwickler diskreditieren könntet.
Ahahahahha, sorry Marvel, aber das ist der größte Schwachsinn den ich zu dem Thema je gehört habe. Also das ist so dermaßen übertrieben und Weltfremd, als ob sich LucasArts einen Dreck dafür interessiert. Als ob es JEMALS auch nur EIN EINZIGES PROJEKT gegeben hat, das eingestellt wurde. Und natüüüürlich, wegen nem 3000 € CF machen die gleich nen Rundumschlag. Is klar......
http://www.lucasfangames.de/ Genau. Gabs nicht. Niemals.Weil ihr mit einer überflüssigen Aktion, basierend auf übertriebenm Ehrgeiz und einem verstrahlten Qualitätsanspruch, die gesamte Szene der Fanentwickler diskreditieren könntet.Ahahahahha, sorry Marvel, aber das ist der größte Schwachsinn den ich zu dem Thema je gehört habe. Also das ist so dermaßen übertrieben und Weltfremd, als ob sich LucasArts einen Dreck dafür interessiert. Als ob es JEMALS auch nur EIN EINZIGES PROJEKT gegeben hat, das eingestellt wurde. Und natüüüürlich, wegen nem 3000 € CF machen die gleich nen Rundumschlag. Is klar......
"Recent events have forced us to shut down our web appearance. We would like to thank all our fans and supporters who believed in us and our dreams. "
Das kann alles mögliche heissen. So gute nacht.
Das ist doch auch nur ein Sabbeltyp. Zeig mir mal einen BEWEIS, das das geschwafel von dem Typen srtimmt. NIRGENDS steht geschrieben das LA schuld ist. Das sind alles nur Gerüchte."Recent events have forced us to shut down our web appearance. We would like to thank all our fans and supporters who believed in us and our dreams. "
Das kann alles mögliche heissen. So gute nacht.
Ist schon recht. Dreh dir ruhig die Sachen so hin, wie sie dir am besten passen. Was du machst ist illegal. Punkt.
Das glaubst du doch selbst nicht.
Man kann's auch echt in die Höhe treiben. Es geht lediglich darum, Originalsprecher zu engagieren, ganz einfach weil ein DOTT, was man aus der Kindheit/Jugend kennt und die Stimmen noch genau im Ohr hat, ohne entsprechende nur halb so gut ist, Punkt. Ein Bernard ohne die Stimme von Reinhard Pede ist Mist, fertig aus. Daher Crowdfunding, Das ist unter Anderem auch der Sinn eines Crowdfundings, und gut is!! Herr Gott nochmal.
Andere sollen für ihre Spiele gerne genauso Originalsprecher engagieren. Kann doch jeder machen. Sowas ist wirklich jedem selbst überlassen. Und dann kommen da von 200 Begeisterten wieder 1-2 an, die wieder irgendetwas finden und rumjammern.
Fakt ist: es ist unser Projekt, wir halten das CF für richtig, ihr habt damit absolut NICHTS am hut und tragt nicht den geringsten Schaden davon. Wenn es scheitert haben wir Pech und nicht ihr. Und wenn es eventuell doch klappt, lachen wir uns ins Fäustchen und haben Originalsprecher am Start. Fertig. Und wer dann immer noch meckert ist einfach nur neidisch und steht dumm dar, sonst gar nix.
Und jetzt kommt alle mal wieder auf den Boden, ich wollte ja eigentlich gar nichts schreiben, aber bei so viel Dünnschiss kann ich nicht anders.
Und MArvels Meinung als lächerlich abzutun halte ich für leicht Arrogant. Ich würde fast sagen, dass er durch seine Arbeit im Adventurebereich bzw. seiner Arbeit an Zak2 schon relativ gut über die deutsche Adventureszene (inkl. der Fanadventureszene) bescheid weiß.
Und nochmal zum Schluß: Du bereicherst dich/dein Team/dein Projekt durch geistiges Eigentum anderer. Das ist nicht legal und moralisch sowieso verwerflich. Dein Projekt ist gut. Das Geld sammeln dafür nicht.