#8, by DamianoSunday, 09. March 2014, 02:14 11 years ago
Hätte da evtl. eine Lösung.
In meinem Game habe ich einen Typen der etwas spielt. Je nach dem wo ich mit dem Cursor auf dem Computerbildschirm bin bewegt er auch seine Hand, die die Maus führt.
Auf dem Computerbildschirm liegen mehrere Objekte "mauslinks", "mausrechts", "mausmitte", "maus unten" "mausganzunten"
Wenn mein Cursor, wie in dem Beispiel über dem Objekt "Mausmitte" ist, möchte ich dass der Charakter seine Handposition etwa auf der mitte des Tisches platziert hat.
Bei "Aktionen" habe ich für die Objekte "Mausbewegung in Objektbereich" ausgewählt.
Als Aktion habe ich dann mehrere Bedingungen eingefügt, die ich an und ausschalte. Ich schalte so immer das aus was nicht angezeigt werden soll. In dem Fall alle Mauspositionen außer "mausmitte"
Bei den anderen Objekten: selbe vorgehensweise.
In deinem Fall kannst du, anstatt der Bedingungen einstellen welche Personenanimation gerade abgespielt werden soll, wenn du mit dem Cursor über einem bestimmten Objekt auf deinem Bildschirm schwebst. Dies tust du mit der Aktion "Animation abspielen" ->Outfits ->Person auswählen ->Personenanimation
In meinem Fall ist die Person halt fix. Das funktioniert dann ganz gut. Wenn du aber eine Person hast die ständig an verschiedenen Positionen steht und dann auf den Mauszeiger starren soll, musst du dir leider etwas anders überlegen.
Hoffe ich konnte helfen!
-