#7, by MachtnixWednesday, 17. February 2016, 17:07 9 years ago
Das Problem habe ich auch andauernd. Mir fehlt eine simple Deaktivierung OHNE Unsichtbarmachung.
Es scheint ja jetzt zu klappen, aber vielleicht könnte man eine kombinierte Bedingung erstellen, die aus zwei Bedingungsteilen besteht, die erfüllt sein müssen. Die erste Bedingung ist die, welche das Objekt aktiv schaltet (und die du ja nicht verändern möchtest, weil sie auf der Spielelogik aufbaut), die zweite ist eine Bedingung, die nur dazu da ist, das Objekt "an- und auszuschalten". Die wird bei Cutszenen einfach auf "falsch" gesetzt, ohne dass die erste davon betroffen wäre.
Wenn beide Teile "wahr" sind, ist das Objekt sichtbar und aktiv. Wenn nur EINES der beiden Teile "falsch" ist, ist das komplette Resultat "falsch" (ich meine, das war mit UND). So brauchst du nur eine Bedingung an- und ausschalten - die andere bleibt, wie sie ist, und du musst nicht in die Spielelogik eingreifen.
Machtnix