MMM.Starterpack

  • #80, by BluecrystalThursday, 22. September 2011, 23:56 14 years ago
    Moment mal.....

    Das mit dem umschalten bei den Befehlen war nicht das große Problem, das es erst beim ausführen beim objekt pasiert. Das auch der Aktiontext bis zum ende der Aktion mit dem Behfehl anzeigt und danach auf Gehe zu und blau umspringt Mir ist dann aufgefallen das ich es bei den Standard Kommentaren nicht steueren kann...( im deine Lösungsfall könnte es nicht mehr auf Blau umspringen). konnte zwar dieses auch aufwendig lösen. Nur zeigte sich eine gröseres Prolbem mit dem Befehl Benütze.... (mächtiger großer aufwand) der mich dann aufs einfrieren brachte

    Mfg Blue

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  • #81, by BluecrystalFriday, 23. September 2011, 00:27 14 years ago
    Ich hätte dir schon den letzen stand von meinen Lösungsweg über des problem mit dem Aktiontext schiken können... wo es möglich wäre ein fast gleiche verhalten wir das Lucas interface zu haben... NUR ist ein bisschen aufwendig bei jeden objekt alle Befehle zu hinterlegen, dann bei jeden Objekt den Benutze Befehl mit allen invetargegenstäden zu hinterlegen. und da habe ich nur mehr das problem wenn eine aktion ausgeführt wird und die Person das Ziel noch nicht erreicht hat, kann man mit denn Couser auf ein anders objekt ziehen und wird im Aktiontext angezeigt. Und das sieht ganz schlimm aus wenn ich Schau an Schreibtisch anklick, und die Person wandert zum Ziel, verücke mit der dem Courser zum Computer dann pasiert folgendes: Im Aktiontext wird jetzt angezeigt "Schau an Computer" -> Person hat Ziel ereicht und gibt den Text aus "Der Schreibtisch ist Nett" Ist zwar nicht eine großer fehler, aber die guten Freunde von MMM mit dem AGS haben freude daran...

    Darum denke ich mir, das hier ein Skript angebracht ist und denn großen aufwand und das einfrien lösen kann

    Mfg Blue

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  • #82, by BluecrystalFriday, 23. September 2011, 00:36 14 years ago
    Aber trotzem Trommelwirbel....und Bier aufmach...

    Da du das mit den nicht aufleuchten von zwei behfelen hinbekommen hast... weiters das nicht reagieren beim linksklick ins Leere...

    Mfg Blue

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  • #83, by marvelFriday, 23. September 2011, 01:02 14 years ago
    Bitte geb Dir mal etwas mehr Mühe beim schreiben wink

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  • #84, by SpiderbyteFriday, 23. September 2011, 07:01 14 years ago
    Hallo Blue, Ein Problem gab es mit dem aufleuchten von 2 Befehlen dennoch. Türen. Wenn die Maus über dem Objekt Tür liegt, leuchtet je nachdem ob die Tür geöffnet oder geschlossen ist; öffne oder schließe, als Hinweis für den Rechtsklick auf. Wenn nun durch die Tür gegangen wird leuchtet schließe im nächsten Raum weiter auf. Das erklärt sich dadurch, das der Cursor den Hotspot Tür nicht verlassen konnte um das leuchtende Verb-bild abzuschalten. Also muß bei der offen Tür folgende Aktion hinterlegt werden: Wenn behehl "gehe zu" angewand - setze inaktives Bild von Schalter "schließe aktiv" <--schließe aktiv ist kein Schalter sondern nur eine Aktionsfläche!!! - Kulissenwechsel in Raum XY Sicher ist mein Lösungsweg aufwendig aber dafür keine große Skriptaktion. Und wenn du bei einem Objekt alle Befehle hinterlegt hast, kannst du das Objekt doch kopieren. Dann brauchst du nur noch die Hotspots auf das neue Objekt schieben und die Namen und Texte ändern.

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  • #85, by marvelFriday, 23. September 2011, 09:00 14 years ago
    Ich denke das Problem mit dem leuchtenden Befehl bei Türen kann man auch global - schon in der Linklsklick Mausaktion - lösen.

    Key Killer

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  • #86, by marvelFriday, 23. September 2011, 09:02 14 years ago
    Kann mir mal einer die aktuelle Vorlage zusenden? Ich würde mir den aktuellen Stand gerne mal anschauen.

    Key Killer

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  • #87, by BluecrystalFriday, 23. September 2011, 23:20 14 years ago
    Hi Spiderbyte

    Du das Anlegen der Aktionflächen hab ich mal probiert läuft bei mir nicht so ganz richtig.

    kann es genauer aufschlüsseln...(Screen Shot)

    mfg blue

    edit:

    Habs jetzt auch rausgefunden.

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  • #88, by SpiderbyteSaturday, 24. September 2011, 01:13 14 years ago
    Hi Blue, du mußt für jedes Verb einen zweiten Schalter anlegen in meinem Fall schau aktiv, benutze aktiv, nimm aktiv etc. In "Schaltereigenschaften" des neuen Schalters markierst du "Aktionsfläche". (Bild 1) Bei aktives Bild lädst du das Bild vom leuchtenden Verb rein. (Bild 2) Bei den normalen Schaltern löscht du das aktive Bild wieder raus, wir brauchen es schließlich nur einmal. (Bild 3) Nun änderst du in "Aktionen" die Mausbewegung über den Schalterbereich. Das aktive Bild ist nämlich jetzt bei Schalter schau aktiv (Bild 4) Das Gleiche gilt für Objekte, die du mit Rechtsklickfunktion belegt hast. Dort soll ja beim überfahren mit dem Curser auch das ensprechende Verb aufleuchten.

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  • #89, by BluecrystalSaturday, 24. September 2011, 17:28 14 years ago
    Hi Spiderbyte,

    Hab's angewendet und funktioniert super! Weiters habe ich auch deine Idee mit der zusätzlichen Abrage "wenn Kulissen Objekt existiert hinzugefügt, das wieder Textfont Skript richtig bei mir funktioniert. (wenn Person von einen punkt zum andern marschiert "Gehe zu" umspringen des Textfont Blau auf Hellblau und wieder zurück. Da ich schon vorher das mit dem Umspringen des Textfont bei anwenden der Befehlen (und auch das Setzen der Befehle) auf Kulissenobjekte vorerst in Bernard Zimmer gemacht habe. Und eine eigene Kommentargruppe für die Person erstellt habe. Könnte man sagen es wäre unser Problem eine Lucas Interface nachzumachen schon gelöst.

    Fast gelöst.... Es besteht bei mir nur mehr das Problem das der Aktiontext einfrieren müßte ab Aktions-Beginn und bei Aktions-Ende aufgeht und danach auf den Standart Befehl umspringt.

    Hast du Marvel schon zum zeigen unseres Problem geschickt.? Ich muß erst bei meiner gründlich anpassen und vielleicht mal Rechtschreibfehler ausbessern *grinz* Sorry bin leider nur gelernter Kfz-Techniker und hab eigentlich nicht viel mit der Rechtschreibung täglich zu tun....

    Mfg Blue

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  • #90, by SpiderbyteSaturday, 24. September 2011, 22:57 14 years ago
    Hi, ich will nicht zuviel versprechen, aber es ist mir gelungen, den Aktionstext einzufrieren. Ohne Script aber dafür etwas aufwendig. Da ich ein Dave Starterpack machen wollte und auch in 1024x768 hab ich noch einiges zu tun. Aber ich könnte evtl meine bisherige Arbeit hochladen. Ich geb euch dann hier Bescheid.Ein paar Ideen zur Optimierung will ich noch ausprobieren. Bis dann.

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