Ich möchte gerne das der Aktiontext Folgenten zusätzlichen Ablauf hat
1.) Beim ausführen einer Aktion bzw. beim Mausklick den Textfont wechselt (Textfarbe Blau auf Hellbau)
2.) In der ausführenden Aktion soll der Aktiontext eingefroren werden.(das kein Objekt im Zuge der ausführenden Aktion bis diese Beendet ist am Aktionstext angezeigt wird)
3.) Der Aktiontext soll erst nach Beendigung der ausführenden Aktion auf den Standartbehfehl umspringen (Gehe zu) und den Textfont wechseln (Textfarbe Hellblau auf Blau).
Es sollte der Ablauf des Aktiontextes von MI2 oder Indy 4 widerspiegeln
Ist es aus technischer Sicht möglich sowas bei Vis zu machen...?
Mfg Blue
Wenn all diese Details mit Scripting ansteuerbar sein sollen - und das Standardverhalten der Engine somit verändert werden soll - dann müssen wir diese Möglichkeiten in LUA zunächst implementieren. Wie aufwändig das ist kann ich nicht sagen. Alex wird sich dazu sicherlich noch zu Wort melden.
Ob sich das für die Spieler auszahlt und einen Mehrwert schafft, will ich aber bezweifeln. Die wenigsten Spieler würden solche Details wahrscheinlich bemerken. Aber ich weiß auch, mit welchem Ehrgeiz die Entwickler auf solche Details achten Mit AGS ist so eine Navi leichter umzusetzen, weil die Engine ja ursprünglich genau für diese Art von Spielen entwickelt wurde. Auf der anderen Seite braucht man natürlich nur einmal so ein Template umzusetzen... und Alle könnten das dann übernehmen und hätten keine weitere Arbeit mehr.
Bin froh das ich nicht mehr so alleine bin mit der Interesse ein gleichwertiges Lucas Arts GUI mit demVIS-Editor zu erstellen. Aber auch beim erstellen mit dem Vis-Editor von einen Erben der Erde GUI hast du das gleiche Problem mit den Ablauf des Aktionstext wie bei Lucas Arts GUI.
Mfg Blue