MMM.Starterpack

  • #190, by BluecrystalTuesday, 01. November 2011, 22:06 14 years ago
    Freut mich das dir meinen möglichen Intro-Ablauf zum Team Projekt schon mal gut gefällt. Nun zum Bug, Es wurde aufgrund einer meiner wenigen wartungs abreiten die Aktion "Schließe offenes Fenster" gelöscht und daher konnte dies auch nicht so wirklich mehr funktionieren. Und da das Starterpack doch schon eine größe hat, hab ich das volle KANNE übersehen. Weiters hab ich auch vergessen den Personenwechsel zu deaktivieren, so war es dir möglich mit Britney zuhaus herumzulaufen. Da ich aber nur schnell einen möglichen Introablauf zum veranschaulichen zusammengestellt habe und das mit meinen Bernard-Pack Vers.7.010 gemacht habe. Ist in der 7.10 Vers. so manches noch nicht fertiggestellt, und es fehlt noch die ganzen neuen Aktionen des Inventars, des Rede mit und Gib Befehlen. Derzeit bin ich bei der Vers.10.051 nur habe ich mir keine Teamdatei angelegt, und müßte das Intro wieder neu zusammen stellen. Das mit der Kulissenwechsel Rechtsklick reset Aktion hab ich schon eines der ersten größeren Fehler feststellen müssen und hab gleich von Anfang an gedacht das ich die Aktiven Bilder Schau, Öffne, Schließe beim Kulissenwechsel zurückzusetzen wobei jetzt auch den Befehl "Rede mit" in den Rechtsklick Funktionen miteingebunden habe und dieser in der reset Aktion dazu kommt. Da es beim Kulissenwechsel aber zwei neue Bug eingeschlichen haben, das alte Problem mit 2 leuchtenden Verben, und ein durch Zufall gespeichertes Kulissenobjekt. Hab ich eine Aktion für den Kulissenweschel, und eine Aktion für die Zwischenseqenzen. Beim Kulissenwechsel reset Aktion kam zu den Falsch stellen der Bedingungen und setzen der Interaktiven Bilder noch die Aktion Befehl ausgeführt dazu. Wo ich noch derzeit im meinen Pack ein großes Problem auch noch habe, wenn meine Person geht egal ob zum Kulissenobjekt oder nicht, und es wird die Rechtsklick Aktion im Inventar ausgeführt (z.b. Schau Bild) wird die Person richtig gestoppt der Text richtig ausgeben, nur das umschalten auf Hellblau des Aktiontextes funktioniert nicht. mfg Blue

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  • #191, by BluecrystalSunday, 06. November 2011, 00:35 14 years ago
    Hallo Leute Von meiner Seite hab ich jetzt genug an einen neuen MMM-Starterpack gearbeitet. Nun ist es jetzt für mich an der zeit gekommen, wo ich mich mehr in meine Verwircklichung einer Epi angehe und weiters auch bei Teamprojekten teilnehme. Ich hab meinen letzten stand von meinen MMM-VIS Benard Starterpack zusammengepackt und hochgeladen. Nur zur Info an die neuen die mit diesen Pack ihren ersten Schritte wagen, es ist enorm hilfreich das Tutorails Erste Schritte von Einzelkämpfer durch zu arbeiten!!! LINK: http://home.arcor.de/thoroe/tutorial_ersteschritte.zip Nun zu meinen Pack, es soll nur dazu dienen als Hilfe einer MMM-Epi zu erstellen mit auf einer fast erreichten Lucas Interface ähnlichen Gegebenheiten. Dank der guten Visionaire Adventure Game Engine braucht man kein MMM-Starterpack sondern nur eine Ressourcenbibliothek was Spiderbyte auch schon erkannt hat. Da man jederzeit aus einer VIS-MMM-Ressourcenbibliothek kopieren kann und ganz schnell neue Gegebenheiten einer neuen Epi zusammen fügen kann. Darum ist es nicht mehr nötig ein Benard, Dave, Syd Starterpack direkt zu machen, sondern eher eine große oder mehrere Ressourcenbibliothek zu erstellen. Diese immer erweitert und verbessert wird. @Spiderbyte Bei meinen aktuellen Pack kannst du dir die neuen Funktionen bezüglich: Problem mit schnellen Doppelklick ansehen Problem mit rede mit und Gib Befehl im bezug eines zweiten gegenstandes ansehen Das Aktiontext verhalten Hellblau Gehe zu auf keine angeklickten Objekten Das auslösen des Benutze Befehl an einen Gegenstand im Inventar Die Möglichkeiten bei mehreren verschiedenen Interfaces an Personen Den Gib Befehl und Rede Befehl mit den richten ablaufe der Aktiontextes Hier mein Link meiner letzten Version von BlueVisMMM Bernard Starterpack: http://www28.zippyshare.com/v/65861226/file.html Mfg Blue Edit: Ach ja, ich möchte großen dank ausprechen an einzelkämpfer, Alex, Spiderbyte, Marvel, Mowren ohne euch hätte ich meinen Traum ein eigens Spiel wie MMM von Lucasfan selber zu erstellen nie geschafft!!! Merci

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  • #192, by SpiderbyteSunday, 06. November 2011, 01:35 14 years ago
    Hey Blue, freut mich riesig, dass du nun an deiner Episode weiterarbeitest. Ich werde dein Bernard Starterpack mit meinem Dave Starterpack zusammenbringen. Und die Bushaltestelle ist die Verbindung. Da ich mein Debüt in der Halloweenfolge ja schon gehabt habe, könnte ich das ja mal machen. Dann hätten wir ein Giga-Starterpack = Ressourcenbibliothek wink Übrigens kann ich den Dank nur zurückgeben. Ich würde mich freuen, wenn wir beide mal als Team eine Episode machen würden. Nun mach aber erst einmal dein Ding in ruhe fertig und lass mal von dir hören wie der Stand ist. Und nicht vergessen, mein Angebot als Beta Tester gilt nach wie vor. Gruß, Spiderbyte

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  • #193, by BluecrystalWednesday, 11. January 2012, 17:36 14 years ago
    Hallo Mit vielen Bedingungen und Aktion und Linksklick und Rechtsklick Aktions Hinterlegungen ist es möglich das Problem mit dem richtigen Anzeige Ablauf des Aktiontextes hinzubekommen. Da doch ein größer aufwand ist immer alles richtig bei jeder Aktion zu hinterlegen, will ich doch probieren eine Skript Lösung zu finden. Also zu einen alten Beitrag von Alex
    Ich weiß zwar nicht genau, ob es das ist was ihr braucht, aber ich habe ein kleines Skript geschrieben um die Schrift auf hellblau zu setzen, während die Person zum Objekt geht. Vielleicht könnt ihr es ja brauchen oder bringt euch auf neue Ideen (bei Einstellungen 'Definitions-Skript' auswählen). function mainLoopFunction() local activeFont local character = game:getLink(VGameCurrentCharacter) if character:getLink(VCharacterDestinationObject):isEmpty() then activeFont = getObject("Fonts[Aktionstext blau]") else activeFont = getObject("Fonts[Aktionstext hellblau]") end local interface = getObject("Interfaces[Standard]") interface:setValue(VInterfaceActionTextFont, activeFont) end registerEventHandler("mainLoop", "mainLoopFunction")
    Dieses skript funktioniert super !! Nun fang ich mal ganz klein an um es ausbauen zu können.... Wie müßte das Skript aussehen wenn zusätzlich des hier oben angeführten Skriptes, die Schrift auf hellblau zu setzen wenn die Person zu keinen hinterlegenden Objekt geht ...? Mfg Blue

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  • #194, by BluecrystalTuesday, 31. January 2012, 22:15 14 years ago
    Hallo Leute Hat sich bezüglich der leicht unscharfen Garfiken bei der Auflösung 320x200 oder 320x240 getan ...? Spiderbyte hatte im MMM-Forum eine verbesserte Version von seiner Halloween Epi vorgestellt und hab bermerkt da hat sich etwas getan. Weiters wollte ich mal fragen bezüglich eines möglichen Skriptes Besteht eine möglichkeit ein gobal skript zu machen wo.. Aktueller Spielcharkter eine aktuelle Aktion erst ausführt den Aktiontext auf Hellblau zu setzen Aktueller Spielcharkter eine aktuelle Aktion danach beendet den Aktiontext auf blau zu setzen Mfg Blue

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  • #195, by BluecrystalSunday, 05. February 2012, 22:06 14 years ago
    Sieht so aus als könnte mir da keiner weiter helfen... muss ich halt mit der umständlichkeit so weitermachen.. is auch ok. wenn es der einzige weg wäre... Mfg Blue

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  • #196, by BluecrystalWednesday, 07. March 2012, 00:44 14 years ago
    Hallo Leute, Besteht irgendwie eine möglichkeit nach auslösen eines Standart-Kommetartextes eine Aktion auszulösen...? Ich müste nämlich unbedingt ein Skript nach dem der Kommentartext gezeigt wurde ausführen.. Mfg Blue

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  • #197, by BluecrystalSunday, 11. March 2012, 21:36 14 years ago
    Mich würde es wircklich weiter helfen wenn einer eine Idee hätte !! Mfg Blue

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  • #198, by marvelSunday, 11. March 2012, 22:09 14 years ago
    Erklär bitte mal, was genau Du machen willst wink

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  • #199, by BluecrystalMonday, 12. March 2012, 21:54 14 years ago
    Okay, kann es ja mal probieren tiefer ins detail zu gehen Zurzeit bei meinen MMM-VisPack ist es so, das man sehr schnell den überblick verliert. Aufgrund einen speziellen Ablauf den Aktion-Text anzuzeigen zu lassen, (wechselt die Farbe, setzen von Befehlen, speichern von Objekten und Gegenständen sowie wieder löschen) hierbei mußten mehrere Aktionen im Links-Klick bzw. Rechts-Klick und an den Objekten sowie auch am Interface angelegt werden. Die zusätzliche benötigte Aktion anzulegen bei den Objekten oder Gegenständen wo man ein Ereignis hinterlegt ist, wäre kein Aufwand und bleibt auch überschaubar. Nur muß ich auch zusätzlich bei den Objekten und Gegenständen alle möglichen ausführbaren Aktionen anlegen, da man keine Aktion bei den Standartkommentaren bei einer Person hinterlegen kann. Dadurch habe ich keinen schönen überblick mehr, welche Aktionen sind mit Ereignissen bestickt und welche sich nur leiten auf einen Standart-Kommentar ab. Es wäre in meinen fall sicher ein größer Brocken leichter die Standart-Kommentare aus allen Objekten und Gegenständen für alle ausführbaren Aktionen raus zu bekommen. Mfg Blue

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  • #200, by BluecrystalThursday, 15. March 2012, 16:02 14 years ago
    ....................???? No Idea ?

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