MMM.Starterpack

  • #160, by BluecrystalWednesday, 12. October 2011, 16:51 14 years ago
    @Spiderbyte Ich finde die ersten zwei Screenshot kommen sind nicht verschwommen Nur beim widescreen mit vista sieht es unscharf aus.....

    Wie kommste mit dein Dave-Starterpack voran..? Funktioniert der Aktiontext schon überall..?

    Mfg Blue

    Newbie

    42 Posts


  • #161, by SpiderbyteWednesday, 12. October 2011, 19:20 14 years ago
    http://arrival-rock.de/app/download/5781874435/Dave-Start+32... Überzeug dich selbst wink Das Umstellen auf 320x200 hat einige Zeit in Anspruch genommen. Ebenso das Problem des Aktionstextes beim Kombinieren von zwei Inventargegenständen, da hier die Farbe erst beim Klick auf den zweiten Gegenstand auf hellblau springen soll. Da musste ich mein bisheriges Konzept komplett umbauen aber jetzt geht es. Mir fehlt halt noch ein Dialog, den ich an der Bushaltestelle einfügen werde, sowie das Speichermenu. Außerdem gibt es noch jede Menge Objekte im Haus die bisher noch keine Funktion haben. Aber bislang bin ich abgesehen von dem Problem mit der Unschärfe zufrieden. Könnt ihr mir mal mitteilen, ob das Problem mit meinem Starterpack auch bei euch auftritt? MfG Spiderbyte

    Newbie

    13 Posts

  • #162, by marvelSunday, 16. October 2011, 14:29 14 years ago
    Wow, das sieht ja richtig richtig gut aus! smile

    Meine Güte hat das Haus viele Räume und Türen grin

    Die Unschärfe habe ich auf meinem Monitor (HD Auflösung) auch. Abgesehen davon sieht alles prima aus! Hast Du toll hinbekommen...

    Key Killer

    603 Posts

  • #163, by SpiderbyteMonday, 17. October 2011, 15:31 14 years ago
    Freut mich, wenn es dir gefällt. smile Ich habe schon wieder was verbessern können. Macht ja auch Spaß, wenn etwas neu ausprobiertes funktioniert.

    Könnt ihr das mit der Unschärfe beheben?

    Newbie

    13 Posts

  • #164, by marvelMonday, 17. October 2011, 15:42 14 years ago
    Alex kann wahrscheinlich am ehesten was dazu sagen, ob wir das beheben können. wink Ich weiß nicht, ob die Grafikkarte das nicht komplett automatisch macht und welche Möglichkeiten wir haben in die Verarbeitung einzugreifen.

    Key Killer

    603 Posts

  • #165, by SpiderbyteMonday, 17. October 2011, 21:35 14 years ago
    Ihr hattet doch früher mal so ein Startmenu wo der Spieler z.B. auswählen konnte, ob er im Fenster oder Fullscreen spielen will. Bei AGS sieht das so (siehe Bildanhang) aus. Da bekomme ich auch im Fullscreen, bei einer Spielgrafik von 320x200 ein einwandfreies Bild. Die Auflösung wird dabei mit nearest Filter auf 1280x800 hochskaliert. Auf dem 2.Bild seht ihr die Auswahl des Grafikfilters. Verwende ich den anti-aliasing-Filter, habe ich auch dort die Unschärfe. Vielleicht bringt euch das weiter?

    Newbie

    13 Posts

  • #166, by marvelMonday, 17. October 2011, 21:44 14 years ago
    Das ist aber DirectX - wir benutzen OpenGL. ^^ Warum OpenGL? Weil unsere Spiele auch auf anderen Plattformen laufen sollen.

    Key Killer

    603 Posts

  • #167, by SpiderbyteMonday, 17. October 2011, 21:47 14 years ago
    DirectX ist doch der Treiber. Es ging mir dabei um den Filter nearest neighbor oder anti aliasing.

    Newbie

    13 Posts

  • #168, by BluecrystalTuesday, 18. October 2011, 20:46 14 years ago
    @Spiderbyte

    Ich kämpfe mich durch allen Kulissen und Objekten bei meinen Bernard Starterpack um den Aktiontext laufen zu bringen. Jetzt hast erst von kurzen Kombinieren von zwei Inventargegenständen mit Rechtsklick Schau Funktion aufgestellt, wo ich befürchten muß einiges nochmals neu anpassen.....

    könnte es nicht mal richtig Prüfen ob es in allen Situationen funktioniert. Und jetzt wurde schon wieder was verbessert.... (Ich hoffe nicht allzu großes)

    Mfg Blue

    Newbie

    42 Posts

  • #169, by marvelTuesday, 18. October 2011, 21:24 14 years ago
    Ich hab Euch geaagt, das ihr nicht parallel entwickeln solltet wink

    Key Killer

    603 Posts

  • #170, by BluecrystalWednesday, 19. October 2011, 00:13 14 years ago
    @ Marvel wie deinen Beitrag gelesen habe ich mich vielleicht einen Moment geärgert.... Da ich schon sehr bemühte die neuen Funktionen fürs das Gegenstand Interface einzubauen.

    Wie ich bei Spiderbyte derzeit hochgeladenen aktuellen Version die neuen Funktionen ansah, ist mir folgendes aufgefallen

    Bei einer schnellern mehrmaligen Linksklick Aktionen wird die Funktion der angelegten Linksklick Abläufe gestört Wenn man neun Gegenstände aufgenommen hat sind die leeren Gegenstandsfächer mit Aktiven Bild und Rechtsklick Funktion aktiv Wenn die Person geht soll ohne einen aktivierten Befehl, Gehe zu auf hellblau springen (auch beim Rechtsklick) Es sind noch ein paar Kleinigkeiten, die aber erst beim Startmenü, Zwischensequenzen, Speichermenü, Gegenstand ablegen, Rätseln mit mehren Bedingung Abläufen noch dazukommen.

    Nun ja, Jetzt nun warum ich mich nur einen Moment geärgert hab... Es ist sehr gut wenn mehrere Leute doch parallel abreiten...

    Ich versuchte das mit den Intventarbelegungen wenn mehr als z.B..9 Gegenstände richtig zu stellen und auch noch die Benütze Funktion einzubauen. Spiderbyte hat bei seinen Projekt mit Hilfe von Werten "Inventarplatzbelegung" die man wenn ein Gegenstand aufnimmt oder ablegt angesteuert werden. Es werden dadurch die Bedingung für das Aktive Bild und den Rechtsklick wenn die Werte zutreffen freigeschalten. Bis zu denn acht Gegenstände funktioniert auch alles richtig, aber beim neunten geht die neue Spalte mit Gegenständen auf.

    Und da ich mir dachte, naja mache mit ein paar kleine Bedienungen und Werte Abfragungen weiter und ich hatte schon wieder lange listen von Abfragungen usw.

    Dann mußte ja kommen was kommen muß Spiderbyte hat schon wieder was neues.... Nach meinen Beitrag kam Marvel Beitrag und dann ärgere ich mich für einen Moment

    Danach kam eine Blitz Idee ich probier mit "Wenn Objekt untern Cursor ein Gegenstand ist" und danach wurde die Welt wieder einfacher...

    Mfg Blue

    Newbie

    42 Posts