Ich frage mich allerdings weshalb man dies tun sollte? Es können ja keine zusätzlichen Bildinformationen erzeugt werden und die Darstellung von 320x200 auf 1024x768 wird doch komplett über den Player geregelt ohne das Grafiken tatsächlich so abgespeichert werden müssen.Aber was passiert wen 320x200er Bilder auf 1024x768 skaliert werden beim Export? Anscheinend gibt es da ja Probleme.
Edit: Ich habe eben auch ein Spiel mit der Auflösung von 320x200 auf einem 1920x1200 Bild anzeigen lassen. Da ist nichts unscharf. Allerdings haben die beiden Auflösungen das gleiche Seitenverhältnis. Also vielleicht einfach mal die Widescreen Unterstützung einschalten damit es z.b. bei 1920x1080 Letterboxing gibt.
"wenn man im fullscreen mode spielt und widescreen support deaktiviert (resolution=game), dann hängt das vom grafikkartentreiber ab (oder vielleicht auch vom monitor). wird das spiel von visionaire skaliert, also z.b. mit widescreensupport, dann hängt es davon ab ob auf eine textur gezeichnet wird und diese dann beim anzeigen entsprechend skaliert wird (ist glaub ich voreinstellung, aber auf irgendwelchen systemen gabs da mal probleme, deshalb kann man das auch abstellen). in dem fall müsste man nearest neighbor interpolation verwenden. standardmäßig wird linear interpolation, weil das sonst bei nicht pixel spielen ziemlich mieß aussieht"
Hab gedacht ich zeige euch meine Screenshot
Bild1 Laptop 15" gross windows XP Vollbild ohne widescreen in den Player einstellungen
Bild2 Laptop an 24" Flachbildschirm angeschlossen Windows XP ohne widescreen in den Player einstellungen
Bild 8 Laptop 17" widescreen Vista mit widescreen in den Player einstellungen
mfg Blue
Wie kommste mit dein Dave-Starterpack voran..? Funktioniert der Aktiontext schon überall..?
Mfg Blue