Oder besser gesagt habe ich immer so gelöst
Hast ja auch meine Version von SP,...
Hast du schon mal probiert in den Dachboden zu kommen,... da habe ich bedigungen aufgestellt *smile*
Besteht eine Möglichkeit eine Tastenbelegung "Strg-X" für spiel beenden anzulegen...?
Ich bin froh, daß es auch ohne geht :-) @Blue: Ich wäre auf den Dachboden gekommen aber ich habe den Kreuzschlitzschraubendreher nicht gefunden.Das mit der Textfarbe müsste wie gesagt mit einem Eventhandler im mainLoop funktionieren (wie in meinem letzten Post beschrieben). Die anderen Dinge sind glaub ich derzeit nicht möglich. Was ich mir vorstellen könnte, wäre die Möglichkeit, zusätzliche Hooks definieren zu können. Vorraussetzung dazu ist allerdings, dass ihr fit im Lua Scripting seid. Ohne Scripting wird es in keinem Fall gehen. Mein Vorschlag für hooks für das Lua Kommando registerHookFunction wären folgende: - getActionText: die Funktion muss einen String zurückliefern, welcher als Aktionstext verwendet wird. D.h. der Aktionstext wird nicht mehr durch die Engine generiert, sondern durch Scripting in dieser Funktion. - sendCharacterToDestination: die Funktion wird aufgerufen, wenn die Person zu einem Ziel geschickt wird. Gibt die Funktion false zurück, wird die Pesron nicht zum Ziel geschickt. Damit könnte man z.b. erreichen, dass die Person sich nur bewegt, wenn man innerhalb der Weggrenzen oder auf ein Objekt klickt. - beforeExecuteAction: wird aufgerufen, bevor die Aktion ausgeführt wird, z.b. wenn man einen Befehl auf ein Objekt ausführt und die Person erst zu dem Objekt geschickt wird. Hier könnte man z.b. die Schriftfarbe des Aktionstextes setzen. - afterExecuteAction: wird aufgerufen, nachdem eine Aktion ausgeführt wird. wie wäre es damit?
Wenn ich wirklich mal mit eine Epi fertig werde, dann hoffe ich das ich dich als Beta-Tester hab, und im Abspann kannst du dich sogar selber mit einen Feature eintragen.