MMM.Starterpack

  • #110, by SpiderbyteTuesday, 27. September 2011, 21:54 14 years ago
    Danke Blue, dafür hab ich auch was für dich: Du musst für die Gegenstände nicht bei jedem Objekt eine Aktion hinterlegen!!! Ich habe mir einen kleinen Zufallsgenerator gebastelt, aus dem die Aktion hervorkommt was passieren soll, wenn beim Benutzen keine Interaktion mit dem Schlüssel hinterlegt ist. Selbiges kann man natürlich auch mit Standardkommentaren machen. Ich werde die Überarbeitete Fassung morgen Abend hochladen. Wir haben es geschafft!!!

    Newbie

    13 Posts


  • #111, by SpiderbyteTuesday, 27. September 2011, 21:58 14 years ago
    Ich habe es z.B. bei der Schublade jetzt so gelöst:

    Newbie

    13 Posts

  • #112, by BluecrystalTuesday, 27. September 2011, 22:11 14 years ago
    Hätte ich auch so gelöst...

    Oder besser gesagt habe ich immer so gelöst

    Hast ja auch meine Version von SP,...

    Hast du schon mal probiert in den Dachboden zu kommen,... da habe ich bedigungen aufgestellt *smile*

    Newbie

    42 Posts

  • #113, by BluecrystalTuesday, 27. September 2011, 22:23 14 years ago
    Andere Frage

    Besteht eine Möglichkeit eine Tastenbelegung "Strg-X" für spiel beenden anzulegen...?

    Newbie

    42 Posts

  • #114, by SpiderbyteTuesday, 27. September 2011, 22:32 14 years ago
    Zitat von Alex vor wenigen Tagen:
    Das mit der Textfarbe müsste wie gesagt mit einem Eventhandler im mainLoop funktionieren (wie in meinem letzten Post beschrieben). Die anderen Dinge sind glaub ich derzeit nicht möglich. Was ich mir vorstellen könnte, wäre die Möglichkeit, zusätzliche Hooks definieren zu können. Vorraussetzung dazu ist allerdings, dass ihr fit im Lua Scripting seid. Ohne Scripting wird es in keinem Fall gehen. Mein Vorschlag für hooks für das Lua Kommando registerHookFunction wären folgende: - getActionText: die Funktion muss einen String zurückliefern, welcher als Aktionstext verwendet wird. D.h. der Aktionstext wird nicht mehr durch die Engine generiert, sondern durch Scripting in dieser Funktion. - sendCharacterToDestination: die Funktion wird aufgerufen, wenn die Person zu einem Ziel geschickt wird. Gibt die Funktion false zurück, wird die Pesron nicht zum Ziel geschickt. Damit könnte man z.b. erreichen, dass die Person sich nur bewegt, wenn man innerhalb der Weggrenzen oder auf ein Objekt klickt. - beforeExecuteAction: wird aufgerufen, bevor die Aktion ausgeführt wird, z.b. wenn man einen Befehl auf ein Objekt ausführt und die Person erst zu dem Objekt geschickt wird. Hier könnte man z.b. die Schriftfarbe des Aktionstextes setzen. - afterExecuteAction: wird aufgerufen, nachdem eine Aktion ausgeführt wird. wie wäre es damit?
    Ich bin froh, daß es auch ohne geht :-) @Blue: Ich wäre auf den Dachboden gekommen aber ich habe den Kreuzschlitzschraubendreher nicht gefunden.

    Newbie

    13 Posts

  • #115, by BluecrystalTuesday, 27. September 2011, 22:40 14 years ago
    Schau mal bei Britney Bett nach....

    Newbie

    42 Posts

  • #116, by SpiderbyteTuesday, 27. September 2011, 22:58 14 years ago
    Das Rätsel um auf den Dachboden zu kommen ist super. Da muß man erst mal drauf kommen. Trotzdem versteht man die Story noch nicht wirklich. Warum das Ganze? Tja, auf dem Dachboden geht es wohl nicht mehr weiter, oder? Die Epi ist ja noch nicht fertig? Lass mich bitte dein Beta-tester sein. Ich korrigiere auch deine Rechtschreibfehler (Wenn ich dafür im Abspann stehe) smile

    Newbie

    13 Posts

  • #117, by BluecrystalTuesday, 27. September 2011, 23:29 14 years ago
    Ja am Dachboden ist schon Ende der Geschichte...aufgrund dessen Da ich gleich wie du erstmal alles beim Vis-Editor kennen lernen mußte, und weiters auch noch am MMM-Starterpack die bestehenden Bugs verbessern wollte. Was auch noch dazu gekommen ist die Vis-Editor Updates 3.4,3.5 und 3,6 Da hat sich immer was verändert in guten/in schlechten Sachen (Vers.3.5 Transparenz ziehen geht nicht mehr, so habe ich alle MMM Bilder in png mit Transparenz bearbeiten.

    Wenn ich wirklich mal mit eine Epi fertig werde, dann hoffe ich das ich dich als Beta-Tester hab, und im Abspann kannst du dich sogar selber mit einen Feature eintragen.

    Newbie

    42 Posts

  • #118, by marvelTuesday, 27. September 2011, 23:42 14 years ago
    Guter Einsatz Jungs... Ich verstehe aber immer noch nicht, warum ihr bei den Befehlen die Person zum Objekt schickt ^^

    Key Killer

    603 Posts

  • #119, by SpiderbyteTuesday, 27. September 2011, 23:49 14 years ago
    Na ja, Jetzt läuft wenigstens das GUI richtig bis auf eine kleine Ausnahme: Gerade ausgeführten Befehl abbrechen. Da weiß ich mir noch nicht zu helfen. Es müßte eine Aktion geben die eine gerade laufende Aktion komplett stoppt. Die würde auf den linksklick gelegt werden und bei jedem Befehl außer gehe zu greift. danach das Übliche: Script auf blau, gespeichertes Objekt löschen, Befehl gehe zu setzten. Bei der Aktion "aktuelle Aktion beenden" wird die aktion trotzdem durchgeführt allerding in einem Rutsch.

    Newbie

    13 Posts

  • #120, by SpiderbyteTuesday, 27. September 2011, 23:53 14 years ago
    Hi Marvel, das war ein Versuch von mir. Bei befehl angewandt (sofort) kann ich bestimmen ob der Charakter zum Objekt geht oder seinen Text an momentaner Position aufsagt. Bei befehl angewand (ausführung bei Ziel) geht er immer zum Objekt. Das muß ja nicht jedesmal sein.

    Newbie

    13 Posts