MMM.Starterpack

  • #100, by marvelMonday, 26. September 2011, 13:03 14 years ago
    Mit Gimp kenne ich mich leider nicht aus. Müsste man mal googlen smile

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  • #101, by SpiderbyteMonday, 26. September 2011, 13:14 14 years ago
    Bin schon dabei, allerdings, kannst du dir die Grafik vom offenen Fenster in Photoshop mal vornehmen und mir zusenden? Damit ich das damit mal ausprobieren kann? Dann könnte ich auch über die Dateieigenschaften sehen, wo mein Fehler lag.

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  • #102, by marvelMonday, 26. September 2011, 13:53 14 years ago
    Ich dachte das Fenster wird im Spiel richtig angezeigt? Dann müsste es doch bereits richtig abgespeichert sein?

    Key Killer

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  • #103, by SpiderbyteMonday, 26. September 2011, 13:58 14 years ago
    Genau, nur wenn ich das Spiel erstelle also kompiliere - in eine andere Auflösung, dann habe ich bei Alphakanal PNGs schwarze Umrandung und bei den rosa-transparenz-PNGs rosa Umrandungen. Ich stelle hier nacher mal einen Screenshot rein. Hier sieht man das Fenster (PNG mit Alphakanal) ist schwarz umrandet. Charakter Curser und Aktionstext jeweils mit der sonst unsichtbaren Hintergrundfarbe.

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  • #104, by marvelMonday, 26. September 2011, 16:25 14 years ago
    Das muss sich dann wohl mal Alex anschauen. Ich denke mal, das die Funktion, die die Bilder größer rechnet, mit der Transparenz einfach nicht klarkommt.

    Key Killer

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  • #105, by SpiderbyteTuesday, 27. September 2011, 17:47 14 years ago
    Hallo, ich habe mir gestern Abend das Hirn verrenkt und was ausprobiert: http://arrival-rock.de/app/download/5781608985/Dave+Starterp... <---aktualisiert 02.10.11 Jetzt läuft es genauso wie wir es haben wollen. Allerdings fehlt noch so etwas wie "Standardaktionen" ähnlich der Kommentargruppen. Sonst müsste man jede erdenkliche Kombinationsmöglichkeit mühsam von Hand eingeben. Sonst kommt der "gehe zu" und der blaue Aktionstext nicht automatisch zurück. Genauso fehlt eine "breche aktuelle aktion ab" funktion. Stellt euch mal ans Fenster und schaut die Pinnwand an. Noch bevor Dave die Pinnwand erreicht drückt ihr die linke Maustaste. Dann versteht ihr was ich meine. Was ist das Geheimnis bei verschlossenen Türen. Ich kann sie mit einem Schlüssel aufschließen. Wenn ich die Tür jetzt schließe und anschließend öffnen will, ist sie wieder verschlossen. Wie macht es, das die Tür jetzt offen bleibt? Gruß, Spiderbyte. P.S. die Tür geht auch ohne Schlüssel auf, wenn man sie benutzt.Hatte ich noch vergessen zu ändern.

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  • #106, by SpiderbyteTuesday, 27. September 2011, 18:38 14 years ago
    Jetzt sagt nicht, das das mit einem neuen Objekt gemacht wird, welches durch Bedingung verschwindet wenn der Schlüssel benutzt worden ist? Klingt schon komisch, da kommt einer ohne Erfahrung im Skripting und Programmieren, baut innerhalb 8 Tagen das LA-GUI nach und fragt wie man Türen aufschließt red

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  • #107, by marvelTuesday, 27. September 2011, 19:37 14 years ago
    höhöh grin

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  • #108, by BluecrystalTuesday, 27. September 2011, 21:39 14 years ago
    Hi Spider,

    Mußt kein neues Objekt machen,

    Lege bei der Dave Tür eine neue Bedingung an "Dave Tür aufgesperrt ?" Dann in Öffne, Schau an und Rechtsklick befehlen eine Wenn abfrage. Und bei Benütze Schlüssel macht du die Bedingung setzen.

    Mfg Blue

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  • #109, by marvelTuesday, 27. September 2011, 21:54 14 years ago
    Hi Spider,

    Mußt kein neues Objekt machen,

    Lege bei der Dave Tür eine neue Bedingung an "Dave Tür aufgesperrt ?" Dann in Öffne, Schau an und Rechtsklick befehlen eine Wenn abfrage. Und bei Benütze Schlüssel macht du die Bedingung setzen.

    Das geht zwar, macht aber wenig Sinn, weil man dann viel zu viele Abfragen bauen muss.

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  • #110, by SpiderbyteTuesday, 27. September 2011, 21:54 14 years ago
    Danke Blue, dafür hab ich auch was für dich: Du musst für die Gegenstände nicht bei jedem Objekt eine Aktion hinterlegen!!! Ich habe mir einen kleinen Zufallsgenerator gebastelt, aus dem die Aktion hervorkommt was passieren soll, wenn beim Benutzen keine Interaktion mit dem Schlüssel hinterlegt ist. Selbiges kann man natürlich auch mit Standardkommentaren machen. Ich werde die Überarbeitete Fassung morgen Abend hochladen. Wir haben es geschafft!!!

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