MMM.Starterpack

  • #1, by BluecrystalThursday, 20. January 2011, 13:09 15 years ago
    Hallo Leute

    Ich hab das Staterpack Maniac Mansion Mania.

    Will mir ein kleines spielchen machen, hab auch schon so einges gemacht. Aber mit den Dialogen bekomme ich es nicht so richitg hin.

    Es gibt schon ein Dialog im Starterpack aber der funktioniert irgenwie nicht. Hab schon vieles probiert aber kein erfolg.

    Vieleich kennt einer das Problem und kann mir sagen wo der fehler im starterpack liegt.

    Mfg Blue

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  • #2, by HintKeeperTuesday, 01. February 2011, 01:07 15 years ago
    Hi Bluecrystal,

    ich bin mir nicht sicher ob es für Visionaire ein Starterpack von MMM gibt. Soweit ich weiß, ist das Starterpack für das Autorensystem AGS.

    Gruß HK

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  • #3, by marvelTuesday, 01. February 2011, 09:35 15 years ago
    Hi zusammen, es gibt ein Starterpaket für Maniac Mansion Mania (Visionaire).

    Siehe hier ganz unten: http://www.visionaire-studio.net/cms/visionaire-studio/downl...

    Key Killer

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  • #4, by marvelTuesday, 01. February 2011, 09:36 15 years ago
    Hallo Leute

    Ich hab das Staterpack Maniac Mansion Mania.

    Will mir ein kleines spielchen machen, hab auch schon so einges gemacht. Aber mit den Dialogen bekomme ich es nicht so richitg hin.

    Es gibt schon ein Dialog im Starterpack aber der funktioniert irgenwie nicht. Hab schon vieles probiert aber kein erfolg.

    Vieleich kennt einer das Problem und kann mir sagen wo der fehler im starterpack liegt.

    Mfg Blue

    Mach am besten mal einen Screenshot von Deinem Problem, dann kann man Dir besser helfen. Im Grunde ist das anlegen von Dialogen ganz einfach.

    Key Killer

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  • #5, by BluecrystalTuesday, 15. February 2011, 14:36 15 years ago
    Hi Zu meinen Dialog erstell Problem Ich hab das MMM Starterpack und es ist hier ein Dialog vorgeschrieben (BRITNEY) Da ich mir aus diesen erstellten Dialog mir das nötige Wissen zum erstellen und die Funktion der Dialoge Informiere gibt es da ein Problem ! Der vorgeschriebne Dialog funktioniert nicht im Player.... Es wird eine leere Text Box angezeigt ohne hot-Spots... Ich hab ein ein paar Screen shot hinzugefügt und es zu veransehlichen... erstes Bild kurz bevor dialogbeginn zweites bild Dialogbeginn drittes Bild Dialog ebene "Britney" wäre super wenn mir da einer weiterhelfen könnte^^ Mfg Blue

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  • #6, by BluecrystalTuesday, 15. February 2011, 14:39 15 years ago

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  • #7, by mowrenTuesday, 15. February 2011, 19:46 15 years ago
    Ist beim Spielercharakter eine Dialogschrift ausgewählt? Hast du beim Spielercharakter einen Dialogbereich aufgezogen (eventuell ein Hintergrundbild verwendet falls du nicht einfach nur die schwarze Fläche haben möchtest)?

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  • #8, by BluecrystalWednesday, 16. February 2011, 14:15 15 years ago
    Hi

    Mein Dank geht an mowren, Es war keine Schriftart in Dialogauswahl (inaktiv) bei dem Spielcharakter ausgewählt. Jetzt gehts *freu*

    Mfg Blue

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  • #9, by BluecrystalMonday, 21. February 2011, 15:37 15 years ago
    Hallo Hab eine kleine nebensachliche Frage Ich möchte einen Raum erstellen der Folgentes beinhaltet: Im Raum ist das Licht Ausgeschlattet. Man sieht nur leichte Raumkonturen und den Charakter (grau-gestuft) Mittels eingeschaltener Taschenlampe sucht man den Licht-Schalter ( Man sieht durch die Taschenlampe einen kleinen Bereich der durch den Cuser bewegt wird). Man findet den Lichtschalter und schaltet den ein. Im Raum wird das Licht eingeschaltet. Nun zur Frage Was ist hier die einfachtse Lösung um das umzusetzen... Mfg Blue

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  • #10, by mowrenTuesday, 22. February 2011, 11:24 15 years ago
    Am sinnvollsten ist wohl das du einen normal beleuchteten Hintergrund mit einer dunkleren Ebene abdunkelst. Dann kannst du eine Animation, welche doppelt so groß ist wie der Screen (oder skaliert wurde) und ebenfalls dunkel ist aber den maskierten Lichtschein in der Mitte enthält, per Scriptschleife und Lua an die Position des Mauszeigers setzen.

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  • #11, by EinzelkämpferTuesday, 22. February 2011, 14:27 15 years ago
    ...oder aus dieser großen dunklen Grafik mit dem Lichtschein in der Mitte gleich einen eigenen Mauszeiger machen - das müsste die Skriptschleife überflüssig machen.

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