Mario Adventures

  • #20, by marvelFriday, 06. May 2011, 10:38 15 years ago
    Jeder einzelne User ist erwünscht und selbstverständlich soll jedem hier geholfen werden smile

    Ich persönlich finde Deine Marios durchaus in Ordnung... die haben einen individuellen Charakter und einen gewissen Charme grin Und jeder fängt mal klein an...

    Key Killer

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  • #21, by RubenskyFriday, 06. May 2011, 11:20 15 years ago
    Danke!grin Und jetzt bleiben wir beim Thema wer will mir ein paar Hintergründe für Mario Adventures malen?? Ich brauche: vor dem Schloss,In der Eingangshalle,Peachs Zimmer,Den (Geister)Keller,und am Dach

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  • #22, by SuroFriday, 06. May 2011, 21:08 15 years ago
    Danke!grin Und jetzt bleiben wir beim Thema wer will mir ein paar Hintergründe für Mario Adventures malen?? Ich brauche: vor dem Schloss,In der Eingangshalle,Peachs Zimmer,Den (Geister)Keller,und am Dach

    Bin dabei!! Dein Projekt hat mich von anfang an begeistert und dein artwork sieht super aus!! Leider habe ich keine teure software wie du!! Aber ich bin recht gut im umgang mit paint!! Ich hab dir mal das Schloss als Hintergrund gemalt!! Hoffe es gefällt dir!! Hab sehr viel Zeit investiert!!

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  • #23, by SethosSaturday, 07. May 2011, 00:54 15 years ago
    Böser Suro... böser Suro... Ernsthaft. Wenn Du möchtest, dass Dir jemand hilft, dann würde ich als erstes eine vernünftige Aufstellung über zu erstellenden Szenen, deren Auflösung, den Rauminhalten oder ähnliches Posten und nicht:

    Ich brauche: vor dem Schloss,In der Eingangshalle,Peachs Zimmer,Den (Geister)Keller,und am Dach

    Ein bisschen mehr Informationen brauchen die Leute schon von Dir. Ich kann ja hier auch nicht hingehen und sagen: Brauche ein paar Freiwillige die mir für "The Second Guest" ein paar Hintergründe malen. Ich brauche Schloss, Küste, Turm und Plumsklo...

    Und noch was, keiner will Dich hier vergraulen. Wenn die Leute merken das es Dir ernst ist und Dir was an der Sache liegt, wird sich auch bestimmt jemand finden, der Dir bei Deinem Projekt unter die Arme greift. Nur mit dem Kopf durch die Wand, dass funktioniert nicht...

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  • #24, by RubenskySaturday, 07. May 2011, 09:40 15 years ago
    Eine Frage noch an euch:warum schreibt ihr hier rein wenn euch mein Projekt gar nicht interessiert? Wenn es euch interessiert dann schreibt Normal nur weil ich 10 bin heißt das nicht das ihr mich *****schen müsst. MFG Rubensky

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  • #25, by SubbSaturday, 07. May 2011, 10:11 15 years ago
    @Suro Also ich finds richtig gut! Ehrlich. grin

    @Rubensky Gerade weil du erst 10 bist, solltest du die Ratschläge der erfahrenen Nutzer positiv aufnehmen und versuchen umzusetzen. Soweit ich das überblicken kann waren die Beitrage bislang überwiegend konstruktiv. Kritisch aber konstruktiv. Und das ist es, was du in diesem Stadium brauchst. Natürlich war auch mal ein kleiner Seitenhieb dabei, aber du musst lernen damit umzugehen. Keiner will dir hier etwas böses. Kritikfähigkeit ist elementar, wenn man sein Projekt verbessern möchte.

    Dass sich keiner für dein Projekt interessiert ist quatsch - das Gegenteil ist der Fall. Sonst würde sich hier keiner hinsetzen und sich die Zeit nehmen deine Arbeiten zu bewerten.

    Also, fass die Kritik nicht negativ auf sondern nutze sie zu deinem Vorteil. smile

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  • #26, by SuroSunday, 08. May 2011, 19:05 15 years ago
    Hallo Rubensky,

    dein Versuch hier ein Adventure auf die Beine zu stellen (noch dazu im Alter von 10 Jahren) in allen Ehren, aber irgendwie machen deine Forenbeiträge nicht den Eindruck das du es ernst meinst. Was ich damit meine: Ich glaube nicht das du dieses Projekt und die Arbeit die dahintersteckt durchdacht hast. Auch glaube ich, dass du dieses Projekt relativ schnell fallen lassen wirst. Falls es nicht so ist, freut es mich natürlich umso mehr.

    Natürlich habe ich Gründe warum ich das glaube, die ich natürlich gerne mitteile. Zum einen habe ich das Gefühl das die schlicht und ergreifen lügst oder, um es netter auszudrücken, nicht die ganze Wahrheit sagst. Noch vor einigen Tagen sagtest du:

    Ich hab die Figuren und Objekte. Mir fehlen nur noch die Hintergründe Und ein paar details.
    Nur um dich später wieder zu widersprechen und zu sagen "Es sind nur Entwürfe".

    Dann hältst du dich natürlich auch noch mit Details zurück. Worum GENAU soll es in der Geschichte gehen? Welches Minispiel hast du, was in dem Spiel sein soll? Wenn du weißt welche Räume du hast, musst du auch wissen wofür du sie brauchst. Wofür brauchst du denn genau diese Räume?

    Ich geb dir kurze, aber wichtige Hinweise, was du mindestens wissen/machen solltest bevor du nach Leuten fragst die dir Hintergründe malen:

    1.) Mach dir Gedanken um die Geschichte: Schreib sie auf, meinetwegen auch in Stichpunkten. Diese Geschichte muss detailiert genug sein, damit jeder der nicht in deinen Kopf schauen kann versteht was gemeint ist. "Mario muss die Prinzessin retten" hilft nicht weiter. Denn das lässt viele Fragen offen: Warum muss er sie retten? Wie rettet er sie? Wer hat sie entführt? Wo ist sie gerade? Wo fängt das Spiel an? Trifft man auf andere Charaktere? Wenn ja, kann man mit ihenen reden? Wenn ja, was sagen sie?

    2.) Mach dir Gedanken wie das Spiel aussehen soll. Es ist wirklich sowas von egal ob das gerenderte Grafiken sind, oder von dir mit Buntstiften gezeichnete Bilder sind. Wichtig ist, dass dieser Look im ganzen Spiel gleich bleibt. Dies muss auch derjenige wissen, der dir die Hintergünde malt.

    3.) Mach dir Gedanken um die Hintergründe. Damit meine ich nicht "Ich brauche ein Schloss". Du musst wissen: Ist es Tag oder nacht? Müssen Türen geöffnet werden? Gibt es Objekte die man nehmen kann? Auch hilft es ungemein wenn man ganz ganz grob vorzeichnet wie denn das Schloß aussehen soll (wenigstens von der Perspektive her). Das kann auch doof aussehen, aber so hat derjenige der die Hintergründe malt zumindest eine grobe Vorstellung.

    Am aller aller wichtigsten jedoch ist: Sei ehrlich.

    Keiner hier wird dir deine Idee klauen wollen. Nur würde jeder, der bereit ist Zeit zu Opfern gerne wissen für WAS er Zeit opfert.

    Edit:

    Um abschließend noch was aufbauendes loszuwerden: Wenn du dich nochmal hinsetzt und schreibst, was du eigentlich verwirklichen willst, bin ich mir sicher dass sich der eine oder andere findet der dich untstützen will. Die ersten Schritte hast du ja sowieso schon gemacht: Du hast dich entschieden ein Spiel zu machen und du hast dich für das Thema entschieden.

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  • #27, by RubenskyMonday, 09. May 2011, 14:55 15 years ago
    Ok, Einleitung: Bowser hat widereinmal Peach entfürt. Aufregung herrscht im Pilz-Königreich. Mario muss die Prinzessin Retten mit seinen Freunden Toad und Yoshi macht er sich auf um sie zu retten aber wie? Es gibt ein Gerücht das Bowser Prinzessin Peach In seiner Lava Burg festhält. Sofort machen sie sich auf dem Weg,

    Über das Spiel: Sie treffen auf andere Charaktere. Sie können mit diesen Kontakt aufnehmen.

    Anfang: Mario steht vor dem Schloss,Toad rennt auf ihn zu und verkündet ihm die schlechte Nachricht. Mario geht ins Schloss und sieht sich um. Da schlich sich ein anderer Toad zu Mario und erzählte ihm von einem Gerücht das Bowser Peach in der Lava Festung gefangen hält.

    Über die Minispiele: Ich hätte ein paar Minispiele die ich gerne im Spiel hätte. Die Spiele sind von mir selbst gemacht per Gamemaker. Ich habe Ein Münzen-sammel-Spiel und den Kampf gegen Bowser. Falls jemand weiß wie ich Minispiele einbaue der sagt es mir bitte

    Hintergründe: Vor dem Schloss: es sollte Tag sein.Man sollte die Brücke von vorne sehen. Es sollte Peacht auf einem Mosaik sehen. Höhe bis zur Mitte des Mosaiks.

    Tut mir leid wenn ich euch etwas geärgert habe. Mfg Rubensky

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  • #28, by RubenskyMonday, 09. May 2011, 16:03 15 years ago
    Aber Wasa-bi ich hatte ja anfangs gesagt das es eher etwas für die Kleineren Mario fans wird und ich frage mich gerade wie oft 7-8 Jährige die werte Dame gerettet haben? Und ich würde mich freuen wenn wir nicht immer die selben themen wiederholen.

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  • #29, by SuroMonday, 09. May 2011, 16:16 15 years ago
    Ok, Einleitung: Bowser hat widereinmal Peach entfürt. Aufregung herrscht im Pilz-Königreich. Mario muss die Prinzessin Retten mit seinen Freunden Toad und Yoshi macht er sich auf um sie zu retten aber wie? Es gibt ein Gerücht das Bowser Prinzessin Peach In seiner Lava Burg festhält. Sofort machen sie sich auf dem Weg,

    Über das Spiel: Sie treffen auf andere Charaktere. Sie können mit diesen Kontakt aufnehmen.

    Anfang: Mario steht vor dem Schloss,Toad rennt auf ihn zu und verkündet ihm die schlechte Nachricht. Mario geht ins Schloss und sieht sich um. Da schlich sich ein anderer Toad zu Mario und erzählte ihm von einem Gerücht das Bowser Peach in der Lava Festung gefangen hält.

    Über die Minispiele: Ich hätte ein paar Minispiele die ich gerne im Spiel hätte. Die Spiele sind von mir selbst gemacht per Gamemaker. Ich habe Ein Münzen-sammel-Spiel und den Kampf gegen Bowser. Falls jemand weiß wie ich Minispiele einbaue der sagt es mir bitte

    Hintergründe: Vor dem Schloss: es sollte Tag sein.Man sollte die Brücke von vorne sehen. Es sollte Peacht auf einem Mosaik sehen. Höhe bis zur Mitte des Mosaiks.

    Tut mir leid wenn ich euch etwas geärgert habe. Mfg Rubensky

    Aha! Das sind doch schon mal Sachen mit denen man ein klein wenig mehr Anfangen kann. Sehr schön. Für dich selbst (damit du den Überblick behältst) musst du jetzt noch exakt die selbe Auflistung für alle einzelnen Räume machen die man betreten kann. Auch musst du (für dich selbst) eine Liste mit Charakteren machen die im Spiel vorkommen und was genau passiert wenn man mit ihnen Kontakt aufnimmt.

    Du befindest dich nämlich gerade in der Planungsphase von einem Spiel. Je sorgfältiger du diese Planungsphase gestaltest, desto Wahrscheinlicher ist es, das am Ende auch ein Spiel herauskommen wird (und nicht dass das Projekt auf halber Strecke Fallen gelassen wird). Erst nachdem diese Planungsphase vorbei ist, solltest du nach Leuten Fragen die dir unter die Arme greifen.

    Bei den Minispiele selbst bin ich mir nicht sicher, aber ich denke mir das du diese Minispiele nocheinmal in der Visionaire engine umsetzen müsstest.

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  • #30, by SubbMonday, 09. May 2011, 16:58 15 years ago
    Das ist doch schonmal ein Anfang. Wie Suro schon erklärt hat, geht es jetzt darum das alles noch weiter auszubauen. Für das Anwerben von Mitarbeitern ist das natürlich noch zu wenig.

    Zur Story: Ich finds grundsätzlich gar nicht so schlimm, wenn das Grundgerüst wieder die gute alte Prinzessinentführung ist. Das ist erstmal nur der Aufhänger und hat bei Mario-Spielen ja praktisch schon Tradition. Viel wichtiger ist es, welche interessanten Abenteuer Mario bis zur finalen Rettung bestehen muss. Da solltest du dann natürlich möglichst nichts mehr klauen, sondern mit eigenen Ideen glänzen, interessante Handlungsstränge und Wendungen kreieren, unverbrauchte Charaktere einbauen usw.. Das ist dann die eigentliche Herausforderung. Wenn du damit fertig bist und auch Suros Anmerkungen berücksichtigst, dann bist du bereit für die Suche nach weiteren helfenden Händen.

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