Ich habe einen Trick angewandt. Ich belegte z.B. die Pfeiltaste rechts mit einer Funktion: ermittle die Position des Charakters. Zähle z.B. 30 Pixel in x-Richtung hinzu (je nach Größe der Spielkulissen). Setze ein unsichtbares Objekt auf diese Position. Lass den Charakter zu diesem Objekt gehen. Dasselbe für die anderen drei Richtungen links, oben, unten. Um nicht die Ränder zu überschreiten, musste ich jedesmal eine If-Abfrage einbauen.
Den Code habe ich hier schon mal eingestellt. Ich suche mal. Er funktioniert bei mir.
Google-Translator (not sure if it's correct...):
I used a trick. I use e.g. the right arrow key with a function: determine the position of the character. Count e.g. and add 30 pixels in the x direction (depending on the size of the game backdrop). Place an invisible object on this position. Let the character go to this object. The same for the other three directions left, up, down. In order not to exceed the margins, I had to insert an if-query every time.
I have already set the code here. I'm looking for. It works for me.
Edit: Sorry, I think it was another problem. You mean the fine movement to merge animations in the editor?