Half of the sounds not working after Build (English/Deutsch)

  • #1, by nonamed46Monday, 19. February 2018, 03:39 6 years ago
    ----English,  [ für Deutsch nach unten scrollen smile ]-----
    Hi, wie just finished our game for a deadline. We had some people test it from time to time by using a build and everything was working great before.

    Now for the pretty much final version, we included the Visionaire Logo Video at the start and our own studio logo after that and made another build, but now many of the sounds are simply gone.
    In the main menu the background music still works, but on our first scene half of the sounds are suddenly gone: the background music is not playing, the walking sounds are not playing, but button sounds and sound effects have no issues at all.

    We use the .ogg audio format for everything. We are using Visionaire 5.0.3 (1192) under the indie-multi-user-licencse


    ----Deutsch,    [for English scroll up]-----
    Hallo!
    Wir haben gerade unser Spiel für eine Deadline abgabefertig gemacht. Zuvor haben wir es natürlich immer wieder mal testen lassen und dafür auch einige Builds erstellt, welche problemlos liefen.

    Nun haben wir für die Abgabe-Version noch das Visionaire Studio Logo und unser eigenes Studiologo als Videos in der Startaktion vor das Spiel gehängt und erneut ein Build erstellt, jedoch mit dem Problem, dass nach dem Hauptmenü einige Sounds nicht mehr abgespielt werden. (z.B. die Hintergrundmusik, Schritte) Doch andere Soundeffekte wie z.B. für Buttons, das Inventar oder eine Tür funktionieren problemlos.
    Dies zieht sich jedoch über mehrere Szenen hinweg. Manches geht, manches nicht.
    In den Testbuilds davor hatten wir dieses Problem nicht (der letzte ist erst wenige Tage alt).

    Alle Audiodateien sind im .ogg Format. Wir verwenden Visionaire 5.03 (1992) unter der indie-multi-user Lizenz.

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