Gegenstand trotz laufender Animation darstellen

  • #1, by KamilloTuesday, 24. January 2012, 13:30 14 years ago
    Hallo bin neu hier, hab noch nicht viel Erfahrung mit dem Programm und hab folgendes Problem:

    Wie kann ich einen Gegenstand einfügen, auch wenn eine Standardanimation bereits eingebaut ist? Denn sobald ich die Animation laufen lasse, zeigt er mir weder den Gegenstand noch meinen Charakter an weil er ja logischerweise mit der Animation beschäftigt ist und der charakter sicher noch bei dem einen Bild mit dem Gegenstand tümpelt...

    Ist sicher ne blöde Anfängerfrage, hab aber selbst noch keine Lösung gefunden

    Über eine Antwort würd ich mich freuen

    Gruß Kamillo

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  • #2, by marvelTuesday, 24. January 2012, 14:07 14 years ago
    Beschreib bitte nochmal genauer was Du machen möchtest - am besten mit Screenshots. wink

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  • #3, by KamilloTuesday, 24. January 2012, 14:54 14 years ago
    Wie man auf den ersten Bild sieht, hat das Blonde Girl eine Animation,gespeichert als Standartanimation mit unendlichen Ablauf, sie ist sogesehen ein Objekt keine Person im eigentlichen Sinne, die Animation besteht aus drei Bildern, alle gleichen dem Kulissenbild bis auf die Tatsache, dass sie sich ein wenig bewegt pro Bild eben die Animation^^ Im zweiten von mir hochgeladenen Bild zu sehen ist der Gegenstand, in diesem Fall ein Stock, den ich jetzt als zu aufnehmendes Objekt eingefügt habe. Im dritten hocgeladenen Bild habe ich den Stock ganz normal unten rechts platziert.Mit Umrandung etc aber erstmal ohne Bedingung. Wenn ich jetzt das Spiel starte läuft logischerweise die unendliche Standardanimation mit dem sich bewegenden blonden Girl, den Gegenstand Stock kann man jetzt natürlich nicht sehen, da er in der Dreibildanimation nicht reingezeichnet ist, Die Frage war jetzt wie kann ich trotz ablaufender Standartanimation den Stock plus Charakter, den sieht man nähmlich auch nicht, sichtbar machen, damit der Stock ganz normal aufgenommen wird und erst dann nichtmehr sichtbar ist. (Bedingung kenne ich Stock wahr/falsch etc)

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  • #4, by KamilloThursday, 26. January 2012, 14:09 14 years ago
    Ist die Frage möglicherweise, nicht ausgiebig beschrieben worden? Helfn die Bilder nicht?

    Gruß

    Kamillo

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  • #5, by marvelThursday, 26. January 2012, 14:42 14 years ago
    Das was Du schreibst ist vollkommen verwirrend wink

    Hast Du überhautp einen Charakter angelegt, der auf der Kulisse herumlaufen kann? Alle Ansichten des Charakters eingeladen? Weggrenzen, Wegsysteme und Skalierung gesetzt?

    Key Killer

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  • #6, by KamilloThursday, 26. January 2012, 15:12 14 years ago
    ja, das ist alles erledigt worden,Charakter angelegt, startposition angegeben etc. Sobald ich die standardanimation ausschalte, sieht man den Gegenstand Stock sowie den Charakter ja auch wieder, nur logischerweise will ich,dass man den Gegenstand Stock auch sieht und mit ihm interagieren kann wenn die aus drei Bildern bestehende Animation worin sich das blonde Mädchen bewegt, aktiviert ist. Die Animation ist in dem angelegten Objekt blondes Girl gespeichert (siehe Bild) vielleicht muss die Animation woanders platziert werden?

    Gruß

    Kamillo

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  • #7, by Visionaire StudioThursday, 26. January 2012, 16:33 14 years ago
    Aber warum hat der Stock eine Standanimation mit einer sich bewegenden Blondine?

    Jedes Objekt braucht eine eigene Animation - und ein eigenes Bild.

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  • #8, by KamilloThursday, 26. January 2012, 18:34 14 years ago
    Nene, der Stock hat keine Animation, lediglich ein Bild,da es sich um den Gegenstand handelt. Die einzige Animation ist unter der Blondine gespeichert. Die wiederum hat kein Bild, da sie im Hintergrundbild bereits vorhanden/eingezeichnet ist. Sie ist also fester Bestandteil des Hintergrundes,also keine Person die dort einfach eingefügt wurde. Wenn ich jetzt aber z.B. den Gegenstand Stock lösche,also das Objekt entferne, hat er kein Problem die Figur samt Animation normal über das Bild laufen zu lassen. Die Blondine bewegt sich (Animation) und ich kann mit meiner Figur ganz normal rumlaufen. Sobald ich aber den Gegenstand Stock einfüge ( Objekt Stock anlegen etc) kollidiert das Ganze und ich sehe weder Stock noch Figur. Wenn ich aber wie gesagt jetzt die Animation einfach weglasse, zeigt er mir Figur und Stock im laufenden Spiel wieder an.

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  • #9, by marvelThursday, 26. January 2012, 18:38 14 years ago
    Ich melde mich gleich per PM bei Dir wink

    Key Killer

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  • #10, by KamilloThursday, 26. January 2012, 21:17 14 years ago
    Habs geschafft, zuerst musste ein seperates Objekt erstellt werden indem die Animation abläuft, sie kollidierte vorher mit den anderen Objekten da die Animation vorher in ein anders verwendetes Objekt integriert war.

    Keine Ahnung ob ihr rauslesen könnt was ich meine^_^

    Aber danke an alle die sich beteilligt haben smile

    Gruß

    Kamillo

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