ich habe mehrere fragen, die mir die forensuche nicht beantworten konnte:
1. kann die rumble funktion für gamepads (bei mir xbox360 controller) in meinem visionaire-projekt deaktiviert werden? wenn ich den bildschirmrüttel-effekt nutze, vibriert es. ich könnte es abziehen, aber eine deaktivierung durch das spiel wäre mir lieber.
2. kann man einer kulisse einen individuellen scrollspeed zuweisen ohne lua-script?
3. alternativ dazu würde ich gern eine kulisse direkt durch mausbewegungen verschieben
der hintergrund dazu: man kann an einer stelle in meinem projekt durch ein schlüsselloch schauen und die kulisse nach links wie rechts scrollen. bisher funktioniert das über standard-funktion, wenn die maus den rand einer kulisse berüht. der mauszeiger ist unsichtbar. natürlich muss die maus jedes mal einen gewisse strecke zurücklegen, um von der einen zur anderen seite zu kommen. eine direkte kontrolle wäre daher besser. außerdem muss die scrollgeschwindigkeit sehr hoch sein. was wiederum schlecht ist, weil mein outro ebenso die scrollfunktion nutzt und dort viel zu schnell ist.
i have few questions:
1. can i deactivate the rumble/force feedback function in my visionaire project (my xbox-controller starts rumbling while screenshake)?
2. is it possible to set individuell scrolling speed for scenes WITHOUT using lua-scripts?
3. is it even possible scroll a scene directly by mouse movment?
background: i have 2 scenes needing different scrolling speeds. in one scene you look through a keyhole. the player should be able to control the background image a little bit by moving the mouse. at the moment i use the standard screenborder scrolling with an invisible mousecursor and high scrolling speed. thats not really the best method in my eyes. i am looking for direct control.
in my outro scene i using the scene scrolling too, but its to fast.
please, excuse my bad english. i hope you can understand my matters.