Drachenblut

  • #30, by Zeitl0chTuesday, 21. June 2011, 08:36 15 years ago
    Alle rein technischen Bugs, die du, Florian, mir berichtet hast, habe ich jetzt behoben, bis auf die Unmöglichkeit des Speichers von Spielständen. Hast du das mal versucht, ohne mehrere Spielstandfelder auszuwählen (was ab jetzt nicht mehr möglich ist)?

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  • #31, by Zeitl0chTuesday, 21. June 2011, 08:48 15 years ago
    So, und nun gibt es einen dickes Problem mit dem Editor, das mir jetzt wirklich das Leben schwer macht. Mir fiel gerade noch ein: Ach, ich muss die gleichen Änderungen im Speichern-und-Laden-Menü ja noch eben schnell für die Vollversion auch noch machen. Nun passiert Folgendes: Immer wenn ich im Editor in der Kulissenübersicht auf dieses Menü klicke, stürzt der komplette Editor ab. Als Existenzialist bin ich ohnehin von der abgrundtiefen Unvollkommenheit und Sinnlosigkeit der Wirklichkeit überzeugt, aber momentan stellt die Wirklichkeit um mich herum Rekorde darin auf. Zum Beispiel auch vorige Tage die Sache mit den Kutschern, die hier eigentlich nicht hingehört, da sie nichts mit unseren Themen zu tun hat, und für die ich jetzt weit ausholen müsste. Na ja, ich behalte die für euch irrelevanten Teile meiner Verzweiflung mal für mich.

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  • #32, by Zeitl0chTuesday, 21. June 2011, 08:57 15 years ago
    Aaaah, das letzte Problem ließ sich umgehen. Es tritt wohl dann auf, wenn sich ein gleichnamiges Menü aus einer anderen .ved-datei in der Zwischenablage befindet. Mischen impossible! Na ja, nichts ist perfekt.

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  • #33, by Zeitl0chTuesday, 21. June 2011, 12:28 15 years ago
    Ich lade gerade korrigierte Downloaddateien hoch und schreibe an der Komplettlösung... Dinge, die dauern...

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  • #34, by Zeitl0chTuesday, 21. June 2011, 14:33 15 years ago
    Obiges ist nun alles online.

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  • #35, by NelrimWednesday, 22. June 2011, 22:11 15 years ago
    hi,

    die musik find ich ganz nett ausgesucht. die grafik ist - naja - es ist grafik da.

    die figur läuft definitiv zu langsam

    manchmal verhaspelt sich das spiel mit den mausanzeigen und man bekommt beim roten pfeil ein "ich wüsste nicht wie" statt die kulisse zu wechseln.

    ob es beabsichtigt ist, dass man die kordel 2 mal nehmen kann - weiss ich nicht, tippe aber mal nein.

    leider hat mich das demo nicht neugierig gemacht auf mehr, denke aber mal das sicher einiges an arbeit in dem ganzen projekt steckt, so aus dem ärmel schüttelt man auch sowas nicht mal eben. meinen geschmackt hast du aber leider nicht getroffen.

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  • #36, by Zeitl0chThursday, 23. June 2011, 11:18 15 years ago
    OK, es war auch nicht mein Ziel, den Spielemarkt zu revolutionieren oder das beste Spiel aller Zeiten zu machen, alles andere als das. Danke dir, Nelrim, dass du die viele Arbeit honorierst. Ein Computerspiel zaubert man nicht einfach mal eben. Es wird sich wohl noch etwas an der ganzen Sache tun von meiner Seite aus, evtl. auch am Preis. Ich habe mich wie gesagt auch weniger an typischen Fan-Adventures orientiert, sondern mehr am Sharewaremarkt und fand da so einiges Unvollkommenes, das angeblich erfolgreich sein soll (zu ähnlichen Preisen). Und natürlich fragt man sich wie das sein kann, wenn es oft schon so gute Freeware gibt und billge Zeitschriftengimmicks und Pyramidensoftware. Bei allen Mängeln werde ich das Spiel natürlich nicht direkt nach 2 Wochen zur Freeware erklären. Aber wahrscheinlich gibt es bald noch ein Entgegenkommen von mir. In Marketingbegriffen ist das auch ganz einfach. Eine gewisse Nachfrage, besser gesagt ein gewisses Interesse von manchen potenziellen Kunden zeigt sich. Wenn die Nachfrage für nennenswerte Kaufentscheidungen nicht groß genug ist, bleibt eigentlich nur Preissenkung. Mehr potenzielle Käufer Informieren ist eine andere sinnvolle Maßnahme, kann aber ab gewissen Reichweiten wieder nur mit Investition gemacht werden, die sich in diesem Fall aber auch nur rechnen könnte, wenn der Preis auf die Nachfrage abgestimmt wird. Ach ja, dann habe ich noch gesehen (bei Google Trends), dass die Gesamtnachfrage nach Spielen wieder deutlich sinkt. Letztes Jahr hatte sie einen Höhepunkt erreicht, wird aber in diesem Jahr deutlich geringer. Falls hier noch ein Spielemacher mit Vermarktung liebäugelt, eine insgesamt sicher hilfreiche Info zur Vorbereitung.

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  • #37, by TaylorThursday, 23. June 2011, 11:42 15 years ago
    ...Du solltest Dir einen eigenen Blog anschaffen. Aber schön wenn Du den PC-Spielern "preislich" entgegenkommst smile

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