Erst mal ein kleiner Teaser:Nach einem Rockfestival schläft Micha im Zug ein und wacht an der Endstation wieder auf, in einem kleinen Dorf weitab von seinem Zuhause. Eigentlich möchte er hier nur wieder weg, doch das gestaltet sich schwierig. Ein alter Ritterorden und die scheinbar übersinnlich begabte Lydia verwickeln Micha in ein unvergessliches Abenteuer um ein uraltes Geheimnis. Ein wahnsinniger und skrupelloser Soldat ist dem Schlüssel zur Unsterblichkeit auf der Spur. Kann Micha ihn aufhalten?
Der Stand des Projekts: Vor einer Woche hatte ich, wie ich glaubte, so weit alles fertig, aber beim Testen fielen mir noch allerlei Fehler auf. Seit heute müssten die Meisten davon behoben sein. Ich muss noch mal weiter testen. Richtig fertig bin ich erst, wenn ich mit den gundlegenden Marketingmaßnahmen fertig bin. Das wird wohl noch mindestens eine Woche dauern, vielleicht mehrere.
Und was bin ich überhaupt für Einer? Ich bin kein ausgebildeter Game-Designer, kein Informatiker und auch kein Grafiker. Studierte habe ich Philosophie und ein paar Sprachen, und mache seit ewigen Zeiten schon kreative Sachen. In der Literatur habe ich erfolglos versucht mit ein paar Büchern Fuß zu fassen. Dieser Markt ist hart umkämpft, und ich hab sicher keinen Mainstream geschrieben. Aber der Mainstreamteil des Buchmarktes ist genau so hart umkämpft. Adventure-Spiele haben mir immer Spaß gemacht, und irgendein Teufel hat mich geritten, dass ich unbedingt selbst eins machen wollte, als ich vor über einem halben Jahr Möglichkeiten entdeckte, solche selbst auch ohne Informatikkenntnisse zu machen. (Wir Philosophen hatten aber immerhin ein Pflichtseminar in formaler Logik.) Visionaire Studio sah nach der besten Möglichkeit für meine Voraussetzungen aus. Ob ich nach "Drachenblut" noch mal Spiele mache, werde ich von den Umständen abhängig machen. Vielleicht werde ich Journalist, stecke in einer Ausbildung dazu, vielleicht mache ich mal wieder ein Spiel, vielleicht verwirkliche ich meinen Traumberuf, sollte sich die Chance dazu bieten. Der heißt: Filmregisseur.
Ich lasse euch wissen, wenn ich es geschafft habe, "Drachenblut" zu veröffentlichen. Allzu lang kann es nicht mehr dauern.
Ohhhh! Das hört sich doch schonmal gut an!
Wie lange hast du denn daran gearbeitet? War/Ist es ein Ein-Mann-Projekt, oder steckt da ein ganzes Team dahinter?
Und dann natürlich die obligatorische Frage ob man denn mal Screenshots sehen darf
Hoffe es geht alles reibungslos weiter.
Ich bin ja der Meinung das Visionaire noch mehr Vertreter im Indiebereich brauch
Interessant wird es halt spielerisch.... also ob die Story, Rätsel und Dialoge gut sind.