Deponia stürzt andauernd ab...

  • #10, by SuperMario333Monday, 06. February 2012, 17:40 14 years ago
    Ist das das Richtige?

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  • #11, by BigStansMonday, 06. February 2012, 17:52 14 years ago
    Du hast leider keine Dedizierte Grafikkarte drinnen, sondern nur die HD3000, welche praktisch mit in der CPU verbaut ist. Die Interne Grafikkarte hat nicht so wie eine "Richtige" Grafikkare RAM drauf (das nennt man dediziert).

    Praktisch "zwackt die HD3000 etwas RAM" ab, wodurch die fragmentierung leider nicht wirklich sonderlich gut ist. Darum steht auch bei Deponia leider: (Shared-Memory nicht empfohlen),

    Wir sind aber gerade dabei einen Patch für Deponia fertig zu machen. Den werden wir heute Abend noch zu daedalic schicken… Wir können keine Patches direkt zu Benutzern schicken, weil wir die "Umwege" nicht kennen. (Die lassen das auch testen denke ich). Eventuell wird es dann auch bei Dir gehen.

    Du kannst es derzeit mit Einschränkungen von "Sehr starken ruckeln" spielen. Dazu öffnest Du den Ordner: C:\Users\<Benutzername>\AppData\Local\Daedalic Entertainment\Deponia

    und änderst in der config.ini UseTextureCompression = Disabled durch UseTextureCompression = Enabled

    Ich hoffe, dass wir das mit den Patch beheben können, dann kannst Du diese Einstellungen wieder rückgängig machen.

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  • #12, by SuperMario333Monday, 06. February 2012, 17:56 14 years ago
    Cool, vielen Dank, BigStans

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  • #13, by BigStansMonday, 06. February 2012, 19:40 14 years ago
    Hast Du es gefunden und es läuft? wink Du kannst zusätzlich übrigens noch UseTextureCompressionQuality = Medium auf UseTextureCompressionQuality = Low stellen. (Wenn die Komprimierung an ist).

    Läuft dann etwas schneller und eigentlich ist da kein unterschied mit blossem Auge wahrnehmbar.

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  • #14, by SakaroMonday, 06. February 2012, 21:55 14 years ago
    Im Daedalic Forum ist das Thema mit der Shared-Memory auch schon aufgetaucht und da wurde gesagt, dass die Community-Betreuer dazu keine Auskunft geben könnten, da sie nicht in die Entwicklung von Visionaire eingebunden sind. Also bin jetzt in eurem Forum. Vorne weg: Ich hab null Ahnung smile Ich habe mir jetzt auch einen neuen Desktop-Rechner geholt auch mit Intel HD Grafik. Sandry Bridge i3 2105 mit der HD 3000 8gb ram Ich hatte die Demo von Deponia gespielt und sie lief ohne Probleme, wobei ich nicht auf die Speicherauslastung geachtet hatte. Im Daedalic Forum bin ich dann auf die Probleme mit der Shared Memory gestoßen und da wurde gesagt, dass es mit der Größe der Datenmengen zu tun hat, aber wenn ich es hier richtig lese, geht es doch um die Speicherallokation? Bitte sagen, ob ich es richtig verstanden habe. Es geht eigentlich nicht um die benötigten Datenmengen, oder vorhanden Speicher, denn die HD 3000 kann sich ja bis zu maximal 1.7 gb ziehen und bei 8gb totalem Speicher sollte, dass ja kein Problem sein und das Spiel läuft mit 512 mb Grafikkarten ja anscheinend wunderbar. Sondern es liegt daran, dass die HD 3000 mehr Dinge als nötig in den Speicher lädt, diesen dazu noch fragmentiert und dann irgendwann das Limit von 1.7 gb ausreizt, obwohl dies nicht sein sollte.

    Ich habe mir das Spiel deshalb noch nicht gekauft. Wenn ich das alles jetzt so lese, springt mir aber eigentlich ein vorläufiger Lösungsansatz ins Auge. Die Demo lief ja ohne Probleme, also ist das Spiel spielbar. Wenn man jetzt den Speicher im Auge behält und bei Auslastung das Spiel speichert und beendet und dann den Spielstand neu lädt, sollte dann doch der Speicher wieder leer sein und man kann vom Speicherpunkt erst einmal wieder weiterspielen, bis die HD den Speicher wieder mit unnützem backup vollgesogen hat, oder ist da ein Knick in der Logik?

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  • #15, by SakaroThursday, 23. February 2012, 13:15 14 years ago
    Der Patch ist laut Daedalic soweit fertig, aber sie erweitern ihn noch, um auch gleich Fehler im Spiel zu beheben. Was aber noch nicht bekannt ist, ob das Shared-Memory-Problem gelöst ist. Daher wäre es nett von euch dazu Infos zu bekommen. Das gleiche Problem tritt ja bei allen Adventures mit eurer Engine auf und da ihr euch ja langsam mit Daedalic zur Referenz für Adventures entwickelt, wäre es natürlich klasse, wenn das Problem gelöst werden würde. Ansonsten muss ich mir 3 Monate nach Kauf doch noch eine Grafikkarte besorgen, die Geld kostet, aber von den specs ansonsten eigentlich null Vorteile bringt roll

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  • #16, by SuperMario333Thursday, 23. February 2012, 17:36 14 years ago
    Ich hoffe, dass dieses Shared Memory Problem gekärt wird. Bezweifeil ich aber... Deshalb habe ich mich beschlossen, eine bessere Grafikkarte zu kaufen. Jetzt läuft es einwandfrei, und ich freue mich, dass es keine Problme gibt smile

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  • #17, by BennoniTuesday, 17. April 2012, 18:11 14 years ago
    Ich habe im net gelesen dass das Problem hauptsächlcih bei Nutzern von Mehrprozessorkernen auftaucht. Hatte es auch. Wenn das Spiel lauft, einfach in den Task Manager gehen, rechte Maustaste und dann ich glaub "zuweisen auf" oder irgendsowas, und dort kann man dann alle CPUs bis auf einen eben für dieses Spiel deaktivieren. Bei mir gings seitdem fehlerfrei.

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