#11, by MachtnixWednesday, 03. February 2016, 20:04 9 years ago
@Cross: hab ich so gemacht. Nein, es funktioniert nicht. Ich kenne den Grund dafür nicht, aber mein Charakter hat sich trotz Geschwindigkeit 0 in seiner Outfit-Standpose (es gab ja nicht mal Gehposen, sondern nur zwei Standposen und sonst nichts) weiterbewegt. Deswegen hatte ich den Verdacht, dass irgendwo noch eine Aktion verborgen war (deshalb die Hierarchie-Diskussion), die den Charakter zum Laufen gezwungen hat, wahrscheinlich wurde irgendwo irgendwas nicht entladen.
Ich könnte jetzt Gehanimationen mit Geschwindigkeit 0 extra anlegen, um das auszuprobieren. Aber ehrlich: ist es nicht absurd, für einen Charakter, der nicht gehen soll, Gehposen anzulegen? Und so, wie es jetzt ist, klappt es reibungslos.
Kurz: selbst wenn ich den Fehler ausfindig gemacht hätte, bedeutet das ja zwangsläufig, dass viele Aktionen aufeinander aufbauen, voneinander abhängig sind und die Situation beeinflussen, so dass nicht immer gewährleistet ist, dass die einfachste Lösung auch wirklich funktioniert... Irgendwo schlummerten also unbestimmte Daten, die den Charakter zum Gehen zwangen.
Machtnix