Hallo,
ich habe einen NPC in mein Inventar gesteckt. Dieser soll nun zu einigen Objekten was sagen.
Ich habe einen Charkter mit einem leeren PNG erstellt. Soll er mit Objekten aus der Umgebung interagieren so setze ich ihn auf die Objektposition und es sieht so aus als würde er aus der Tasche des Hauptcharkters heraus sprechen.
Das klappt soweit ganz gut. Aber wenn das Inventar auf ist und der NPC mit Sachen aus meinem Inventar benutz wird, sollte er auch was dazu sagen. Aber wie bekomme ich den Text an die richtige Position, so dass es so aussieht als wäre der NPC im Inventar.
Ich habe probiert den unsichtbaren NPC Charakter auf Verfolgen zu stellen, in der Hoffnung, das er immer sehr dicht an meinem Hauptcharakter steht aber das funktioniert leider nicht. Der NPC bleibt an seiner Position.
Vielleicht müsste ich die Position des Hauptcharakters auslesen und auf den NPC übertragen? Nur wie?
Habe ich einen Denkfehler und der Workaround für einen NPC im Inventar ist falsch oder hat wer noch einen Tip?