#3, by georgmoensTuesday, 03. February 2015, 08:59 11 years ago
@BigStans
Hallo David, ich habe das jetzt so geändert, wie du gesagt hast: Also in etwa
Wenn Wert ... = 0
dann Person Frosch auf Position
dann Animation spielen
sonst
Wenn Wert = 1
dann Person Frosch auf Position
dann Animation spielen
sonst
Wenn Wert = 2
dann verschiedene Bedingungen ändern
Ende Wenn
Ende Wenn
Ende Wenn
Das heißt nach meinem Verständnis (und hier verstehe ich vielleicht etwas in der Logik des Programms nicht und bitte um Aufklärung): Wenn der Wert = 2 ist, soll nach meiner Auffassung die Person Frosch nicht mehr auf der Kulisse sein und die Animation nicht mehr gespielt werden. Die Person Frosch ist aber nach wie vor da und die Animation wird weiter gespielt.
Heißt das vielleicht, dass sich der Player das anders merkt? Also wenn die Person einmal da war, ist sie immer da, solange bis man sie versteckt und wenn die Animation einmal angestoßen wurde, spielt sie immer weiter, bis man sie abstellt? Wenn das so wäre, müsste das ja eigentlich irgendwie erklärt werden: Also etwa so: Bei Beginn der Kulisse heißt: Wenn dort eine Aktion angelegt wird, die bei einem Wert a=1 gestartet werden soll, läuft diese Aktion immer weiter, egal, wie oft man die Kulisse besucht. Wenn diese Aktion bei dem Wert a=2 nicht angelegt ist, heißt das nicht, dass die bei Wert a=1 gestartete Aktion damit nicht mehr stattfindet.
Wenn das so ist, dann hätte ich das jetzt verstanden. Für einen Nichtprogrammierer wie mich, ist das auf den ersten und selbst auf den fünften Blick nicht so ohne weiteres verständlich.