Danke für die Antwort Simon,
das mit den Lightmaps ist für einige Dinge die umgesetzt werden sollen sehr gut.
Ich versuche eben nur Wege zu finden das was ich aus 3D gewohnt bin auch in 2D umzusetzen.
Man kann eben geniale Effekte erzielen wenn man Licht, Schatten und Reflektionen richtig einsetzt.
Das ganze zur Laufzeit mit einem 2D Char umzusetzen ist eben ungewohnt für mich, ich versuche einfach immer bei jedem Projekt das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Deswegen auch diese Fragen.
Der Rest der Engine ist schlicht und einfach nur genial. Man kann ja sozusagen ohne eine Codezeile zu schreiben ein komplettes Spiel umsetzen (soweit ich das bisher getestet habe). Und somit gut dreiviertel wenn nicht mehr an Zeit sparen

Und das mit dem Prüfen in der Engine ist auch super dafür geeignet um alles dann noch anzupassen.
Da merkt man die liebe zum Detail.
Mit den Angaben kann ich jetzt super rechen, auch wenn das ja eigentlich gar nicht mehr großartig nötig ist. Bei derart niedrigen Resourcen kann man einiges an Animationen in eine Szene packen.
Danke nochmal