Anfängerfrage zu combined commands

  • #1, by gunniWednesday, 06. March, 01:45 2 weeks ago
    Hallo,
    ich habe eine Frage zu den kombinierten Kommmandos.
    Ist es möglich, die Option nur bedingt zu nutzen?
    Beispielsweise kann man bei IJ4-FoA “benutze LKW“, aber auch “benutze Kaugummi mit Kohlerutsche“ nutzen, sprich, je nach Gegenstand ist es ein kombiniertes Kommando oder eben nicht.
    Theoretisch würde ich eine Variable bei allen Gegenstände setzen, diese bei Bedarf evaluieren und je nachdem (vermutlich via Lua?) den Befehl “Benutze“ eigenständig benutzen oder in Kombination mit einem anderen Gegenstand (also kombiniert).
    Bevor ich mich verrenne mit einer Idee, die überhaupt nicht umsetzbar ist, die Fragen: ist mein Ansatz korrekt? Ist das überhaupt machbar in VS?

    Beste Grüße und Danke im Voraus.  

    Newbie

    1 Posts


  • #2, by AFRLmeWednesday, 06. March, 02:02 2 weeks ago
    Visionaire has multiple methods for managing item/object usage.

    1. drag & drop item system.

    2. set item (manually set item as held item - with this one you can also check what the current active command is)

    3. command based item system (requires work, but my preferred method as it's more flexible)

    You don't need to use Lua script at all - it's entirely optional.

    Imperator

    6487 Posts

  • #3, by esmeraldaWednesday, 06. March, 17:02 2 weeks ago
    Wenn mich nicht alles täuscht, funktioniert das combined command so, dass das Bindewort, also das "mit" erst erscheint, wenn du einen Inventargegenstand in der Hand hältst.

    Wenn du also mit deinem "benutze"-Befehl auf eine Szenenobjekt oder einenen Inventargegenstand klickst, erscheint erstmal nur "benutze". Wenn du aber einen Gegenstand in der Hand hältst (drag and drop) oder zuerst ausgewählt hast und dann die Maus über einen anderen Gegenstand fährt, dann kommt erst das "benutze" Gegenstand "mit" Objekt.
    Sollte also von Hause aus genau das sein, was du willst. (es sei denn, ich habe dich falsch verstanden)

    (@AFRLme the question was about action text when using combined command. How to control when the conjunction word should appear)

    Great Poster

    329 Posts

Write post