A New Beginning - Spieleindrücke, Bugs und Hilfestellungen

• #20, by TaylorMonday, 25. October 2010, 08:46 15 years ago
    Also.... erstmal: ACHTUNG SPOILER! Ich komm da nicht drüber weg... Fay will ja mit dem Bohrer die Wand kaputtschießen... wie bitte soll man denn darauf kommen, dass Sie zusätzlich aus der Leuchtreklame ein Stück rotes Glas schießen soll um den Bohrer zu verstärken ??? Ich hab nun leider mogeln müssen und die Lösung für dieses "Rätzel" im Inet gesucht. Ich weiß, ist doof sowas, aber für mich total unlogisch die Situation. Denn egal was ich versucht habe, Fay hat immer gesagt Sie will die "Munition" sparen, sonst ist der Laser alle... tjaaaa... und dann soll ich trotzdem auf den Leuchtbuchstaben schießen? Und woher zum Teufel soll ich wissen das ich genau ein rotes Stück Glas zum Verstärken benötige??? Fay sagte nur, dass Sie herausfinden muss was ihr fehlt um den Bohrer zu verstärken, aber welche Logik steckt dahinter um da drauf zu kommen ??? Ihr könnt ja mal posten wie Ihr auf die Lösung gekommen seid. Für mich steckt da ein logischer Fehler drin smile

Newbie

0 Posts

• #21, by marvelMonday, 25. October 2010, 09:12 15 years ago
    Ich bin drauf gekommen weil der Ingenieur, der an der Zeitmaschine am basteln war, mir da einen Tipp gegeben hat wie ich den Laser verstärken kann wink Nämlich mit einer roten Linse. Ich vermute das hast Du übersehen.

D'accord`? Und für Spoiler immer den neuen Spoiler Tag nehmen... smile

Key Killer

610 Posts

• #22, by TaylorMonday, 25. October 2010, 11:21 15 years ago
    Hmmm... der Ingenieur hat nur was von einer blauen Linse gesabbelt. Die hab ich ihm ja gegeben.... aber ne rote... ne, da muss ich mich wohl verhört oder verlesen haben... hm, ärgerlich... wink

Newbie

0 Posts

• #23, by marvelMonday, 25. October 2010, 11:32 15 years ago
    Man kann ihn fragen wie man den Laser verbessern kann. Da gibt er einem dann den Tipp, was man dafür braucht smile

Key Killer

610 Posts

• #24, by marvelSunday, 31. October 2010, 17:59 15 years ago
    Na, bist Du schon durch!? smile

Key Killer

610 Posts

• #25, by TaylorMonday, 01. November 2010, 08:53 15 years ago
    wink Ne, dieses WE leider keine Zeit gehabt... und in der Woche schaffs ich auch nur selten... leider.... freu mich aber schon riesig da wieder dran zu sitzen smile Freitag gehts weiter! (Hoffe ich) Wie siehts denn mit Dir und LH aus ?

Newbie

0 Posts

• #26, by marvelMonday, 01. November 2010, 13:45 15 years ago
    LH bin ich noch nicht viel weitergekommen - wir sind ja dabei den Patch für "An New Beginning" fertigzustellen und in Visionaire auch funktionelle Erweiterungen umzusetzen... da blieb noch nicht viel Zeit! wink

Key Killer

610 Posts

• #27, by marvelMonday, 15. November 2010, 19:24 15 years ago
    Und Taylor`, wie schauts? smile Schon durch? Übrigens werden die Beschreibungen der Videos nun auch abgebildet, wenn man was postet:

http://www.youtube.com/watch?v=HAw-JmugCFs&feature=related

Key Killer

610 Posts

• #28, by TaylorTuesday, 16. November 2010, 12:29 15 years ago
    Setz mich nicht unter Druck smile Ne, noch nicht... aber ich bin dran... immer mal wieder ein Stück. Ist ein bisschen "kniffliger" als LH (für mich jedenfalls). Hab mich zu lange am Getränkeautomaten aufgehalten wink

Newbie

0 Posts

• #29, by TaylorTuesday, 19. April 2011, 13:11 15 years ago
    Falls es noch jemanden interessiert: Ich bin durch smile Hat zwar lange gedauert, bzw. ich hab nur ab und zu mal gedaddelt und dann kurz, ABER ich habs geschafft! Mein Statement: Coooooool gemacht! Die Charaktere sind mir ans Herz gewachsen und ich liebe die Sprüche ("So ein Heckmeck!" - "Das ist doch Kokolores!" - Tinnef!" usw.). Das Ende hat mich beinahe "umgehauen", ...Wendungen, Anspielungen... gerade jetzt wo das mit dem Atomkraftwerk in Japan aktuell ist, bekommt die Thematik ganz andere Ausmaße und das Spiel regt mehr als sonst zum Nachdenken an. Bilder, Animationen, Sound, Musik, Rätzel und Story sind auf jeden Fall als TOP! zu bezeichnen. Die kleinen Minispielchen haben nicht genervt - wer will kann sie auch überspringen. Frust kam nie auf und geärgert hab ich mich auch selten bis gar nicht - die bekannten "Absturzprobleme" wurden ja durch einen Patch behoben wink Ich möchte das Spiel doch gerne mit LOST HORIZON auf eine Vergleichsstufe stellen und bewerten: Während LH ein relativ kurzes aber knackiges Adventure ist, kommt ANB als ziemlich langwierig daher und benötigt sehr viel mehr Zeit. Vom Schwierigkeitsgrad ist LH wesentlich einfacher gestrickt und eher an Anfänger des Genres gerichtet - ANB kann doch schon mal ordentlich kniffelig sein. Mein Favorit ist insgesamt LOST HORIZON, denn das Spielprinzip "Ich bin der gutaussehende Held, rette die Welt und bekomm am Ende das Mädchen ab" ist für mich immer noch das Größte. Indy hats allen vorgemacht wink Ich für meinen Teil mag auch eher kurzknackige Abenteuer - dann halt noch einen 2ten oder 3ten Teil (das wär toll!) hinten ranmachen. Trotzdem möchte ich ANB nicht missen!!! Es war ein supertolles Adventure für mich und zeigte mal eine andere Seite. Das die Macher von Games nicht immer nur einen Helden zum Retten der Prinzessin erschaffen können ist klar... bei ANB trifft ein älterer Herr auf ein junges Mädel aus der Zukunft, die Thematik ist aktuell und es ist halt eher wie ein Thrillerkrimi.... und nicht wie ein Action-Abenteuer. Alles ist natürlich reine Geschmackssache. MICH haben die Spielemacher damit auf jeden Fall erreicht ! smile

Newbie

0 Posts