Ich bin neu hier, deshalb erstmal ein allgemeines "hallo"!
Ich arbeite zur Zeit mit der Wintermute Engine, die schon 3D Charactere und Shader erlaubt. Wird es bei der Visionaire engine die Möglichkeit geben, Shader zu verwenden, z.B. für reflektierende (spiegelnde) Oberflächen? Wie sieht es mit per-pixel Beleuchtungen aus, die einen realtime (echten) Schatten werfen können?
Viele Grüße, Oli
Greetz
M.
Gibt es was neues bei Euch in diese Richtung?
Wir sind an dem Thema ja auch schon seit geraumer Zeit dran und die Implementierung im Projektor ist fertig. Nur im Editor sind die Arbeiten noch nicht abgeschlossen. Und das könnte auch noch eine Weile dauern, weil wir an so vielen anderen Baustellen dran sind.
Wobei ich nicht weiß zu welchen Plattformen !?! Android gibt es bei denen auch noch nicht... Wie auch immer.
Wollte nur drauf hinweisen, dass man evtl. so etwas beachten sollte. Portierbarkeit, 2 Versionen, Funktionen vielleicht deaktivieren je nachdem welche Plattform man wählt. So etwas muss ja teils sehr früh im Code berücksichtigt werden ;-)
Portierung von Spielen ist recht einfach, voraussetzung ist logischerweise eine XCode umgebung ( also Mac ). Die Spiele werden automatisch auf die Auflösung des entsprechenden Gerätes skaliert.
Beschränkungen sind zur Zeit das keine Plugins unterstützt werden, und keine Videowiedergabe, ausserdem nur reine 2D Spiele, kein 2.5D .
Zur Zeit ist ScummVM.org damit beschäftigt, WME Lite in die ScummVM Engine-Sammlung mit aufzunehmen und um eine Möglichkeit zum Abspielen von Videos zu erweitern. Damit wäre WME Lite dann auch auf Android problemlos nutzbar.
So wie es zur Zeit aussieht, wird WME2 vermutlich eine reine 3D Engine werden, und WME1 wird weiterhin für 2D und 2.5D Zuständig sein. WME2 wird später auf diversen OS spielbar sein.