3D Figuren in Visionaire Studio

  • #30, by AlexWednesday, 23. March 2011, 00:23 15 years ago
    Die Implementierung im Player ist im Grunde abgeschlossen, aktuell sind wir an der Umsetzung im Editor dran. Voraussichtlich wird es mit Version 3.6 soweit sein.

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  • #31, by FogGobblerWednesday, 23. March 2011, 12:40 15 years ago
    Hi!

    Ich bin neu hier, deshalb erstmal ein allgemeines "hallo"! grin

    Ich arbeite zur Zeit mit der Wintermute Engine, die schon 3D Charactere und Shader erlaubt. Wird es bei der Visionaire engine die Möglichkeit geben, Shader zu verwenden, z.B. für reflektierende (spiegelnde) Oberflächen? Wie sieht es mit per-pixel Beleuchtungen aus, die einen realtime (echten) Schatten werfen können?

    Viele Grüße, Oli

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  • #32, by AlexThursday, 24. March 2011, 22:34 15 years ago
    es wird ein paar bereits vorhandene Shader geben, z.b. für Toon-Shading. Aber beliebige eigene Shader werden, zumindest zu Beginn, nicht möglich sein. Für einen echten Schattenwurf sieht es sowieso schlecht aus, dazu müsste auch die gesamte Kulisse in 3D modeliert werden. Das haben wir nicht geplant. Wenn man das braucht, sollte man besser auf eine echte 3D Engine zurückgreifen. Visionaire bleibt im Großen und Ganzen immer noch eine 2D Engine.

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  • #33, by MaennyFriday, 28. October 2011, 11:19 14 years ago
    Freundlicher Bump: Gibts neues zu der Implementierung von 3D Charaktern?

    Greetz

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  • #34, by JackMcRipMonday, 02. January 2012, 12:02 14 years ago
    Ich habe gerade die Implementierung von 3D Charaktere in 2D Grafiken in Wintermute gesehen. Sieht garnicht mal so schlecht aus...

    Gibt es was neues bei Euch in diese Richtung?

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  • #35, by marvelWednesday, 11. January 2012, 10:42 14 years ago
    Ja, ich denke das wollen sie.

    Wir sind an dem Thema ja auch schon seit geraumer Zeit dran und die Implementierung im Projektor ist fertig. Nur im Editor sind die Arbeiten noch nicht abgeschlossen. Und das könnte auch noch eine Weile dauern, weil wir an so vielen anderen Baustellen dran sind.

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  • #36, by JackMcRipThursday, 12. January 2012, 02:10 14 years ago
    wow, soweit schon smile Bei Wintermute gibt es eine normale und eine Lite Edition. Die Lite Edition unterstützt nur 2D-Games. Dafür sei diese angeblich einfacher zu portieren: "WME Lite is a fork of the original Wintermute Engine 1.x. The code has been modified to be easily portable to other platforms. WME Lite only supports 2D games."

    Wobei ich nicht weiß zu welchen Plattformen !?! Android gibt es bei denen auch noch nicht... Wie auch immer.

    Wollte nur drauf hinweisen, dass man evtl. so etwas beachten sollte. Portierbarkeit, 2 Versionen, Funktionen vielleicht deaktivieren je nachdem welche Plattform man wählt. So etwas muss ja teils sehr früh im Code berücksichtigt werden ;-)

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  • #37, by SpellbreakerFriday, 27. April 2012, 21:41 14 years ago
    Besser spät als nie, da ich diese Frage hier noch nicht beantwortet sah: WME Lite ist ein Port für iOS, also iPad, iPhone usw. Soweit ich weiss gibt es zwei Spiele bis jetzt offiziell im App Store: JULIA Untold und 5 Magical Amulets.

    Portierung von Spielen ist recht einfach, voraussetzung ist logischerweise eine XCode umgebung ( also Mac ). Die Spiele werden automatisch auf die Auflösung des entsprechenden Gerätes skaliert.

    Beschränkungen sind zur Zeit das keine Plugins unterstützt werden, und keine Videowiedergabe, ausserdem nur reine 2D Spiele, kein 2.5D .

    Zur Zeit ist ScummVM.org damit beschäftigt, WME Lite in die ScummVM Engine-Sammlung mit aufzunehmen und um eine Möglichkeit zum Abspielen von Videos zu erweitern. Damit wäre WME Lite dann auch auf Android problemlos nutzbar.

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  • #38, by JackMcRipSaturday, 28. April 2012, 10:25 14 years ago
    @Spellbreaker: WME scheint aber nicht mehr weiter entwickelt zu werden! Letzte Version ist vom 1.1.2010 www.dead-code.org/

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  • #39, by SpellbreakerSaturday, 28. April 2012, 17:20 14 years ago
    Das liegt daran das zur Zeit nur noch kritische Bugs gefixt werden, weil Mnemonic mit der Entwicklung von WME Lite beschäftig war, und zur Zeit nur an WME2 arbeitet.

    So wie es zur Zeit aussieht, wird WME2 vermutlich eine reine 3D Engine werden, und WME1 wird weiterhin für 2D und 2.5D Zuständig sein. WME2 wird später auf diversen OS spielbar sein.

    (http://wme2.dead-code.org/)

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