Neuer Adventure-Wettbewerb - TOLLE GELD- UND SACHPREISE zu gewinnen!

  • #50, by afrlmeSunday, 16. November 2014, 20:54 10 years ago
    @ Alex: haha true! I find it saves time. I hate clicking for the sake of clicking. Especially considering I'm using a standard sized laptop trackpad.

    @ Everyone else: Sure it's possible to do pretty much everything without resorting to lua script. The only difference is that some things without lua require a lot more effort & time as you have to resort to creating complex if queries using lots of conditions, values & called by other actions etc to get the job done.

    So I will post script versions when it makes more sense to me than using an editor only approach, because I don't see the point in wasting time in doing something in a way/approach that I wouldn't use myself.

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  • #51, by marvelTuesday, 18. November 2014, 11:57 10 years ago
    Ich bin im Grunde der gleichen Meinung wie Enno. Visionaire ist eine Software, die es eben "Nicht-Programmierern" ermöglicht, ein eigenes Spiel zu entwickeln. Das ist DIE Stärke von Visionaire - und DAS Kaufkriterium.

    Auch ich selbst bin in Spielen wie "Zak McKracken between time & space" ohne eine Zeile Programmiercode ausgekommen. Und wir haben eben diese Form einer Engine entwickelt, um dieses zu gewährleisten. Je mehr LUA (das eigentlich ja nur eine Erweiterung für Profis sein soll) promoted wird, umso mehr bekommen die einfachen Benutzer (die Haupt-Zielgruppe der "Nicht-Programmierer") Probleme. Die Anmerkungen von Enno sind dabei sehr wichtig, das wir die eigentlichen Stärken nicht aus den Augen verlieren.

    Enno, wir werden diesen Hinweis sehr berücksichtigen. Ich glaube nicht, das Spiele ohne LUA hier schlechtere Chancen haben werden smile

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  • #52, by SubbTuesday, 18. November 2014, 18:29 10 years ago
    Ich möchte hiermit ebenfalls jeden ermuntern, diese "Erweiterungen" einfach mal auszuprobieren. Ihr werdet feststellen, dass Features wie z.B. Parallax-Scrolling oder Partikel wirklich simpel und sehr schnell umzusetzen sind, aber sofort eine große Wirkung auf die Atmosphäre einer Kulisse haben werden. Der positive Gesamteindruck eures Spiels wird sofort steigen und das mit relativ wenig Aufwand. Den Punkt "Skripten" würde ich da ebenfalls eher in Klammern setzen und sollte auch nach meiner Meinung bei der Bewertung eine kleinere Rolle spielen.

    Ich denke deshalb, dass ihr mit dieser Rubrik sogar vergleichsweise schnell und einfach Wertungspunkte absahnen könntet. Da ist z.B. die Rubrik "Präsentation" für viele deutlich anspruchsvoller.

    Und nicht zuletzt soll das Gewinnerspiel ja auch die offizielle Visionaire-Demo werden, welche dann von vielen Nutzern verwendet wird, um Features zu erlernen. Deshalb möchte das Visionaire-Team euch sicherlich auch motivieren, dass es möglichst viele Funktionen in diese Demo schaffen.

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  • #53, by afrlmeTuesday, 18. November 2014, 19:24 10 years ago
    That's the idea, as we are wanting the demos to showcase the features & what is possible. I never said we required scripting, as there are other sections in that category such as parallax scrolling, object manipulation with move object & object visibility action parts, sound manipulation maybe (such as adjusting sounds balance/volume) could also be considered as an enhancement.

    Lua script is not required, but it's something I think should be showcased to try & get people interested in trying to learn it as not everything is possible with action parts alone; well not yet anyway. Maybe when the new GUI is finished & vs is a lot more flexible then maybe loads of new action parts could be created with more dynamic parameters.

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  • #54, by marvelThursday, 04. December 2014, 17:31 10 years ago
    Hi Jungs und Mädels,
    na, wie läufts mit Euren Projekten bzgl. der Wettbewerbteilname? smile Kommt ihr gut voran? Gibt es Probleme, Sorgen oder Nöte?

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  • #55, by MachtnixMonday, 08. December 2014, 11:51 10 years ago
    Ich bin nicht (mehr) dabei.

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  • #56, by richard-gerumMonday, 12. January 2015, 23:29 10 years ago
    Wie streng ist es eigentlich mit der Auflösung?
    Es ist ja 1280x720 gefordert, ist es schlimm wenn das eingereichte Spiel in 1920x1080 ist? Ich kann ja im Hauptmenü einbauen, dass man die Auflösung einstellen kann und runterrechnen geht immer. Aber die Szenen neu in geringerer Auflösung zu erstellen ist etwas arbeit, die ich gerne vermeiden möchte, da sie Arbeit an anderer Stelle dem Projekt mehr bringen könnte. Wäre nur gut zu wissen, nicht, dass man gleich sofort disqualifiziert wird.

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  • #57, by SimonSMonday, 12. January 2015, 23:36 10 years ago
    Ist in Ordnung, solange es nicht kleiner als 720p ist.

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  • #58, by marvelMonday, 12. January 2015, 23:45 10 years ago
    Genau. Höhere Auflösung ist ok smile

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  • #59, by MachtnixTuesday, 13. January 2015, 11:27 10 years ago
    Das wird doch ein Demo-Game.... Bei solchen Größen passt das nicht mal auf meinen Bildschirm :-) :-) und die Performance könnte auch leiden... Nicht jeder hat 16:9 in Superqualität!

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  • #60, by marvelTuesday, 13. January 2015, 12:40 10 years ago
    HD Auflösung ist aber mittlerweile schon Standard im Spielebereich.

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