Das Visionaire Studio Team braucht Deine Hilfe :)

  • #40, by masoohThursday, 09. February 2017, 11:05 7 years ago
    Hi Marvel,

    würde gerne zu einer neuen FAQ-Seite/Rubrik beitragen.

    Ich versuchen mich gerade in Visionaire einzuarbeiten und die Fragen, die mir kommen, haben bestimmt auch andere.

    Beispiele:
    • Wie verhindere ich, dass mein Popup-Interface zu Beginn angezeigt wird?
    • Was ist der Unterschied zwischen einer Kulisse und einem Menü?

    Zeit habe ich auch nur zwischendurch. Aber FAQs können einfach Frage für Frage erweitert werden.

    • Was hältst du davon?
    • In welchem Format (HTML, Markdown, ...) werden die Handbücher erstellt?

    Newbie

    15 Posts


  • #41, by marvelTuesday, 14. February 2017, 15:51 7 years ago
    Hallo masooh,
    das klingt doch toll! smile Hilfe können wir immer gut gebrauchen.

    Mach es einfach so. Klicke hier auf den Link, der Dich ins Handbuch bringt:

    Dort klickst Du in den Contentbereich und kannst direkt Deine Fragen und Antworten dort eintragen (Insite Editing). Damit würdest Du uns sehr gut weiterhelfen. smile Oben Links kannst Du noch ein Servicemenu öffnen, um weitere Kapitel anzuwählen zu editieren bzw. zu ergänzen.

    Solltest Du Fragen haben, kannst Du Dich jederzeit an mich wenden. smile

    Key Killer

    598 Posts

  • #42, by anna-arnoldThursday, 16. February 2017, 07:41 7 years ago
    Alles was ich kann helfe ich gerne smile
    Ich kann sicherlich gut über die Geschichte schwafeln und auch gerne Anleitungen schreiben zu den Dingen, die ich bereits so drauf habe mit Visionaire. Ich mache auch gerne Video-Tutorials grin
    Ich zähle zwar eher zu den Anfängern unter Euch, aber bei dem, was ich selbst noch alles lernen muss für Visionaire, kann ich mein Wissen auch gleich weitergeben solange es frisch ist wink

    Zum Beispiel habe ich schmerzhaft erfahren, dass "Begehbare Objekte" nicht angeklickt werden können! Das muss man erstmal wissen. Ich hab mich Stundenlang gefragt wo der Fehler liegt roll Mit einer guten Anleitung hätte mir das erspart bleiben können...

    Newbie

    95 Posts

  • #43, by masoohThursday, 16. February 2017, 10:05 7 years ago
    Mach es einfach so. Klicke hier auf den Link, der Dich ins Handbuch bringt:
    http://www.visionaire-studio.net/book/visionaire-studio-hand...

    Dort klickst Du in den Contentbereich und kannst direkt Deine Fragen und Antworten dort eintragen (Insite Editing). Damit würdest Du uns sehr gut weiterhelfen. smile Oben Links kannst Du noch ein Servicemenu öffnen, um weitere Kapitel anzuwählen zu editieren bzw. zu ergänzen.
    Hi marvel,

    leider geschieht gar nichts, wenn ich auf den Content-Bereich klicke. Muss ich dazu noch freigeschalten werden? Eingeloggt bin ich auf jeden Fall. Ich hab's in Firefox und Chrome versucht. Im Console-Log kommen zwar 4 404er, aber das sind nur fehlende CSS.

    Newbie

    15 Posts

  • #44, by masoohThursday, 16. March 2017, 22:20 7 years ago
    Has anyone successfully edited the Visionaire manual and can tell me how that works?

    Newbie

    15 Posts

  • #45, by sebastianThursday, 16. March 2017, 23:00 7 years ago
    Has anyone successfully edited the Visionaire manual and can tell me how that works?

    as far as i know you can only edit your own books. Questionable what marvel meant back then...^^

    Thread Captain

    2346 Posts

  • #46, by masoohFriday, 17. March 2017, 09:40 7 years ago
    Hi Sebastian,

    thanks for your quick anwer. Great hint.

    I was able to create my own book on the page http://www.visionaire-studio.net/book/ with the plus sign on the right, which leads to http://www.visionaire-studio.net/book/create.

    After creating my own book, it works like described by marvel with insite editing.


    Newbie

    15 Posts

  • #47, by masoohSaturday, 18. March 2017, 00:30 7 years ago
    Marvel hat mich nun freischalten lassen. Klappt wunderbar: Erste 2 Fragen hab ich drin:

    Falls ich Blödsinn schreibe oder Sachen wo anders hingehören, gebt Bescheid. Ansonsten bin ich der Meinung, dass besser eine rudimentäre Information da ist als gar keine.

    Newbie

    15 Posts

  • #48, by sebastianMonday, 20. March 2017, 07:50 7 years ago
    @ Faq Nr. 2: 

    ich weiß nicht, ob man das so sagen kann, dass im Menü keine befehle verfügbar sind weil kein Interface. 

    Es ist ja möglich Interfaces in Menüs anzuzeigen. Sprich hier sollte auch ein Befehl zur Verfügung stehen. Daher vestehe ich nicht gebau was damit gemeint ist 

    Thread Captain

    2346 Posts

  • #49, by masoohMonday, 20. March 2017, 22:20 7 years ago
    Hallo sebastian,

    interessant. Ich hatte es noch nicht geschafft Interfaces anzuzeigen in einem Menü. Wie geht das? Hatte es mit Interface anzeigen + Sichtbarkeit 100% versucht. Kein Erfolg.

    Zu den Befehlen. In einem Menü habe ich unter Ausführungsart nur Linksklick, ... zur Verfügung, einen Befehl bekomme ich gar nicht angeboten im Dropdown. Bei der Kulisse auch "Befehl auf Objekt angewandt", ... (Siehe Screenshots)

    Newbie

    15 Posts

  • #50, by sebastianMonday, 20. March 2017, 22:28 7 years ago
    Schau mal in die Speleinstellungen. Gegebenenfalls hast du Interfaces ausgeblendet in Menüs.

    Thread Captain

    2346 Posts