Welches ist das beste Programm für 3D Animation?

  • #10, by BrokenClawThursday, 30. December 2010, 01:35 14 years ago
    So ... *staub vom Thread wegwisch*

    Interessiert wahrscheinlich keinen und es ist eigentlich schon wieder alter Kaffee, aber von Sintel ist jetzt eine Doku/Making-of-Video erschienen (wobei sich jetzt auf den zweiten November bezieht. Ich weiß, ich hinke der Zeit hinterher). http://www.youtube.com/watch?v=IN6w6GnN-Ic Ist interessant anzusehen, auch wenn das Englisch von Ton Roosendaal zum Teil nicht zu verstehen ist. Man sieht danach den Film nochmal mit ganz anderen Augen. Und viele nette Konzeptarts sind auch mit dabei. Kann ich nur empfehlen.

    Newbie

    0 Posts


  • #11, by BrokenClawWednesday, 05. January 2011, 23:17 14 years ago
    So, in den letzten Tagen hat mich das Blenderfieber irgendwie wieder gepackt (liegt wohl an den tollen Grafiken zu STASIS) und im Zuge dessen bin ich auf diese Tutorialsammlung hier gestoßen. http://blendergroupie.blip.tv/?sort=date;view=archive;date=;user=blendergroupie;s=posts;nsfw=dc;page=2 Grade die "Creature Factory" Dinger sind, wenn auch mit einem Affenzahn abgespielt, gar nicht mal so uninteressant (zumindest für mich als Leien und Anfänger). Das Englisch von dem Artist ist auch recht leicht verständlich, macht (in kleinen Häppchen) Spaß anzuschauen. Kann ich also nur empfehlen!

    Newbie

    0 Posts

  • #12, by aeyolWednesday, 09. February 2011, 20:35 14 years ago
    Wer sich traut, ein paar Euro zu investieren und dann auf die Lizenz zu warten, kann mal einen Blick hierauf werfen: http://www.projectmessiah.com/x6/shop.html

    Guckt genau hin, was das Ding kann. smile

    Newbie

    1 Posts

  • #13, by BrokenClawWednesday, 09. February 2011, 23:06 14 years ago
    hmmm... auf welches feature beziehst du dich denn? das einzige was für mich jetzt heraussticht wäre "sketch on top of your sceen". Na gut, und der knuddelige Pinguin fällt mir natürlich auch auf ... ;-)

    Newbie

    0 Posts

  • #14, by aeyolThursday, 10. February 2011, 19:46 14 years ago
    Da wären noch Point-Animation (man kann auf einem bereits geriggten Charakter incl. Modifier sculpten) und 3D Onion-Skinning (letzteres habe ich mir noch nicht angeschaut, aber vielleicht kennt Ihr das von der klassischen Animation, wo man die vorhergehenden Frames als "Ghost" anzeigen lassen kann, während man einen weiteren Frame bearbeitet).

    Einfach mal die Demo anschauen! smile

    Newbie

    1 Posts

  • #15, by SuroThursday, 10. February 2011, 19:59 14 years ago
    Wer sich traut, ein paar Euro zu investieren und dann auf die Lizenz zu warten, kann mal einen Blick hierauf werfen: http://www.projectmessiah.com/x6/shop.html

    Guckt genau hin, was das Ding kann. smile

    Hatte jetzt nicht wirklich die große Ahnung was es alles kann oder nicht kann, aber 40 Dollar (Pro Version) ist ein so geringer Preis für eine Vollversion, die geb ich gerne mal aus. Noch dazu zeigt das vielleicht auch anderen Entwicklern das so ein Model erfolgreich sein kann. (Hallo Adobe smile )

    Newbie

    36 Posts