Vorstellung Adventure "Geistfrei GmbH"

  • #10, by RolandWSaturday, 06. January 2018, 12:30 6 years ago
    Hallo Leute und ein frohes neues Jahr 2018,

    wir haben schon länger nichts mehr von uns hören lassen, aber es gibt uns und unser Projekt noch. :-) In den letzten Monaten haben wir intensiv an der Geistfrei-GmbH gearbeitet und stehen kurz vor der Beta-Phase. Alle Grafiken sind fertig gemalt und die 5 Kapitel des Spiels ebenfalls fertig gescriptet. Es fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten und die endgültige Vertonung der Texte.

    Da sich die Entwicklung also dem Ende nähert, haben wir neben unserem Entwickler-Blog (http://www.geistfrei-gmbh.de), auf dem ihr viele interessante Artikel aus den Bereichen Grafik, Programmierung, Scripting, Planung, usw. findet, nun auch eine Facebook-Seite erstellt, auf der wir euch mit weiteren Neuigkeiten auf dem Laufenden halten werden. Außerdem findet ihr dort das aktuelle Intro zu unserem Spiel als kleinen Appetitanreger ;-)

    Wir würden uns also freuen, wenn Ihr uns auf https://www.facebook.com/GeistfreiGmbH besucht, unsere Seite abonniert und fleißig Kommentare und Likes hinterlasst ;-)

    Viele Grüße,
    Roland


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  • #11, by BradSnyderSunday, 28. April 2019, 22:51 5 years ago
    Ups, wir waren ja schon ewig nicht mehr hier...

    Na, heute möchten wir euch jedenfalls freudestrahlend mitteilen, dass wir mit unserem Adventure endlich fertig sind. Nach fast 6jähriger Entwicklungsarbeit haben wir jetzt die "Geistfrei GmbH" in den AppStore hochgeladen. Der Review-Prozess durch Apple wird wahrscheinlich noch einmal eine Woche in Anspruch nehmen.
    Wenn also alles glatt geht, könnt ihr nächstes Wochenende unser Spiel auf euren iPads spielen.

    Unten haben wir noch ein kleines Werbevideo für euch verlinkt.
    Außerdem gibt’s noch ein paar Screenshots.

    Nicht vergessen - ruft die Geistfrei Gmbh, wenn ihr von Geistern heimgesucht werdet.
    Und wenn die iPad-App freigeschaltet ist: runterladen! Das erste Kapitel ist auch extra kostenlos!

    Viele Grüße an alle Adventurespieler
    Roland und Robin

    PS: Wir geben euch Bescheid, wenn der Review-Prozess durch Apple beendet und das Spiel im AppStore verfügbar ist.

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  • #12, by LebosteinMonday, 29. April 2019, 07:58 5 years ago
    Wirklich nur für iPad? 

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  • #13, by RolandWWednesday, 01. May 2019, 01:53 5 years ago
    @Lebostein: Ja, erst einmal nur für's iPad, weil wir unbedingt unsere eigene Engine schreiben wollten (damit wollten wir unseren Kindheitstraum erfüllen ;-) ). Wir überlegen aber ernsthaft, ob wir es auch auf andere Plattformen portieren.

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  • #14, by RolandWWednesday, 01. May 2019, 01:55 5 years ago
    Die Geistfrei GmbH ist im AppStore!


    Falls ihr euch noch für ein paar Zahlen interessiert, haben wir in unserem Blog aufgelistet, wie viele Grafiken, Sounds, Scriptzeilen, Codezeilen, etc. wir für das Spiel erstellt haben. Ihr findet den Beitrag hier: https://geistfrei-gmbh.blogspot.com/2019/05/geistfrei-gmbh-i....

    Wir würden uns über viele Downloads freuen und hoffen, dass Ihr beim Spielen der Geistfrei GmbH genauso viel Spaß habt, wie wir an der Programmierung.

    Viele Grüße :-)
    Roland und Robin

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  • #15, by LebosteinWednesday, 01. May 2019, 09:07 5 years ago
    @Lebostein: Ja, erst einmal nur für's iPad, weil wir unbedingt unsere eigene Engine schreiben wollten (damit wollten wir unseren Kindheitstraum erfüllen ;-) ). Wir überlegen aber ernsthaft, ob wir es auch auf andere Plattformen portieren.
    Achso, ich dachte es wäre Visionaire... da wäre es vermutlich einfacher mit der Portierung.

    Key Killer

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  • #16, by BradSnyderWednesday, 01. May 2019, 23:22 5 years ago
    Hi Lebostein,

    zu Beginn unseres Projekts hatten wir uns natürlich Visionaire angeschaut (ist ja naheliegend), wollten uns dann aber doch in erster Linie mit der Programmierung befassen und außerdem das Spiel aufs iPad bringen (und ich glaube, damals war das mit Visionaire noch nicht so einfach möglich oder ging sogar gar nicht?).

    Trotzdem habe ich immer mal wieder Tests mit Visionaire gemacht (u.a. für ein Mini-Adventure im Geistfrei-GmbH-Universum, siehe Screenshots) - und die Überlegung geht ja dahin, es jetzt für die Portierung zu nutzen. :-) Mal sehen, wie und ob das alles so klappt.....

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  • #17, by RolandWMonday, 31. August 2020, 22:54 3 years ago
    Hallo Leute,

    wir wollen uns mal wieder bei euch melden :-) Seit Anfang des Jahres sind wir dabei, die "Geistfrei GmbH" mit Visionaire für PC und Mac umzusetzen.

    Wir haben jetzt etwas mehr als die Hälfte des Spiels fertig portiert und hoffen, bis Weihnachten fertig zu sein.
    Dank der Visionaire-Engine konnten wir viele neue Features einbauen, die wir auf dem iPad nicht hatten (z.B. Partikeleffekte). Auch haben wir sämtliche Grafiken vom 4:3-Format auf das 16:9-Format erweitert.

    Allerdings haben wir an einigen Stellen ein paar Schwierigkeiten/Fragen und vielleicht könnt ihr uns dabei helfen (wir verwenden die Visionaire-Version 5.1.3):

    - Auf dem Mac (Macbook Pro Retina Mid 2012 unter Catalina) haben wir sehr häufig Abstürze, die beliebig auftreten und nicht an eine bestimmte Spielaktion gebunden sind. Die Abstürze hatten wir allerdings auch schon in früheren Visionaire-Versionen. Auf einem Mac ohne Retina-Display (MacBook Pro Mid 2010 unter Sierra) haben wir diese Probleme nicht. Hat irgendwer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Woran könnte es vielleicht liegen und wie kann man das Problem beheben? Unser Spiel ist auf 1920x1080 Pixel angelegt.

    - Für die Dialoge haben wir einen eigenen Cursor erstellt (aktiver und inaktiver Mauszeiger). In Gesprächen wird immer nur der aktive angezeigt. Selbst, wenn der Cursor nicht über einem Dialogeintrag ist. Außerhalb des Eintrags müsste doch eigentlich der inaktive angezeigt werden?

    - Es scheint zu sein, dass aufgerufene Aktionen parallel zu der Hauptaktion ablaufen. Gibt es eine Möglichkeit, eine Aktion aufzurufen und zu warten, bis diese Aktion beendet ist, um dann mit der Hauptaktion fortzufahren?

    Viele Grüße
    Roland und Robin

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