Tools und Ressourcen für ein Mini Adventure/ RPG ?

  • #1, by seven-denThursday, 04. April, 14:05 3 weeks ago
    Hallo,
    Vor ein paar Jahren haben mein Bruder und ich eine RPG/ App mit einem Memory Kampfsystem entwickelt, welche auch fertig geworden ist. Leider war diese von der Programmierung her so unsauber das mein Bruder diese nicht veröffentlichen wollte. Ich finde es schade das die ganzen Grafiken, Dialoge und Animationen sowie die Story seit Jahren in einer Cloud schlummern und würde gern mit dieser Engine etwas kleines zurechtbasteln. Ich habe vor geraumer Zeit hier im Forum einen Post gelesen, wo es darum ging das jemand etwas in Richtung RP Kampf und Lebelsystem programmiert hat. Leider kann ich diesen Post nicht mehr finden. Ich brauche nur etwas ganz einfaches sodas ich den ein oder anderen Kampf in der Story einbauen kann. Denn in erster Linie soll es ein Adventure werden.
    Danke schon einmal im vorraus.
    Viele Grüße  

    Newbie

    3 Posts


  • #2, by esmeraldaFriday, 05. April, 14:35 3 weeks ago
    Die Suchfunktion hier im Forum ist nicht sonderlich brauchbar, da findet man wenig wieder...

    Ich weiß nicht, wie dein Kampfsystem aussehen soll, aber einen Punktestand irgendwo einzublenden, ist kein Problem. Dafür speichert man einfach den Punktestand in einem Wert, diesen Wert kann man dann per Objekttext dauerhaft auf dem Bildschirm einblenden.
    einfach über Objekttext anzeigen: "Punkte : <v=NameDesWerts>"
    Am Besten auf einem Interface, dann ist es ortsunabhängig.

    Jedesmal, wenn sich der Wert ändert, muss der Objekttext neu eingeblendet werden, sonst ändert er sich nicht.

    Falls es für dich kein Problem ist, auf Englisch zu schreiben, kann ich auch hier nur empfehlen, dem Visionaire Discord beizutreten. Dort is viel mehr los als hier und du bekommst schneller Hilfe. Link ist unten rechts auf der Seite.

    Key Killer

    514 Posts

  • #3, by seven-denSaturday, 06. April, 00:07 3 weeks ago
    Erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich Piste dazu noch einmal etwas am Wochenende. 

    Newbie

    3 Posts

  • #4, by seven-denSaturday, 06. April, 00:09 3 weeks ago
    Ich postete natürlich ??

    Newbie

    3 Posts

Write post