Bedingung für 2 verschiedene Values

  • #1, by irinaFriday, 15. September 2023, 22:51 8 months ago
    Hallo zusammen

    Ich bin ganz froh, wenn ich meine Frage auf Deutsch formulieren darf. Deshalb schreibe ich hier und nicht auf Discord. (Englisch verstehe ich, ich kann mich nur nicht so gut ausdrucken)

    Ich möchte, dass der Spieler 2 Regler auf eine bestimmte Position setzen muss, damit ein Song abgespielt wird. Um den Regler zu bewegen, habe ich Values verwendet. Ist es möglich einen Befehl zu 2 verschiedene Values zu setzen ohne Script?

    Z.B. 1. Value: 6 x klicken, 2. Value: 4 x klicken. Nur wenn diese beiden Bedingungen stimmen, passiert etwas.

    Falls es nur mit einem Script möglich ist, kennt jemand den Code?

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Liebe Grüsse
    Irina

    Newbie

    14 Posts


  • #2, by esmeraldaSaturday, 16. September 2023, 17:20 8 months ago
    Du meinst, wie die "Kombinierte Bedingung" nur mit Werten statt Bedingungen?

    Die gibt es vorgefertigt leider nicht, es steht schon lange auf meinem Wunschzettel, bei der kombinierten Bedingung auch Werte mit Bedingungen kombinieren zu können...

    Du hast zwei Möglichkeiten:
    1. die Abfragen ineinander verschachteln
      - wenn Wert"ersterWert" = 6
          - wenn Wert "zweiterWert" = 4
              - Aktion ausführen
          - Ende wenn
       - Ende wenn

    oder
    2. den Aktionsteil "wenn Lua-Rückgabewert" (if lua result) benutzen. Dort wird dann eine Zeile Lua eingegeben:
    return Values["ersterWert"].Int == 6 and Values["zweiterWert"].Int == 4
    also:
       - wenn Lua-Rückgabewert (mit der Zeile oben)
          - Aktion ausführen
       - Ende wenn

    (natürlich musst du meine Platzhalternamen für die Werte mit deinen ersetzen. In Lua spielt Groß- und Kleinschreibung eine Rolle, d.h. genauso schreiben, wie du die Werte benannt hast.)

    Key Killer

    514 Posts

  • #3, by irinaMonday, 18. September 2023, 15:02 8 months ago
    Vielen herzlichen Dank esmeralda! 

    Echt toll, dass du all diese Fragen beantwortest!

    Hast du selbst ein Game, das ich kaufen könnte um dir zu mindest etwas für die Hilfe zurück zu geben? :-)

    Newbie

    14 Posts

Write post