Spine 4.1.24 Json 4.1 Import funktioniert nicht

  • #1, by t5p2mg23vhvTuesday, 31. October 2023, 19:08 6 months ago
    Hallo,

    wird Visionaire Studio noch weiterentwickelt? Ich erwarb die Lizenz mit der Voraussetzung, dass Spine-Dateien funktionieren. Meine Spine Dateien und Animationen funktionieren mit der aktuellen Visionaire Studio Engine nicht. Mit dem Export von Json 3.8 Dateien werden zwar die Animationen auswählbar, jedoch schließt Visionaire Studio dann, wenn man eine Animation auswählt.

    Wird Spine überhaupt offiziell supported?
    Wird es hier ein zeitnahes Update geben?

    Das Forum gab weder bei den englischen, noch bei den deutschen Beiträgen Informationen die weiterhelfen. Fast alle Beiträge zu Spine sind 2 bis 3 Jahre alt. 

    In der Dokumentation gibt es soweit ich gesehen habe keine Einträge zum Spine import.

    Mit Spine Json 3.8 werden die Kurven aus dem Graph nicht exportiert, so die Fehlermeldung.

    Ich würde ungerne einzelne Frames exportieren, das bläht die Dateigröße zu sehr auf. 

    Für Infos wäre ich Dankbar.

    Grüße
    Ben

    -----

    Hello,

    will Visionaire Studio further developed? I bought the license with the requirement of a working Spine 2D file support. My spine files and animations doesn´t work with the actual version of Visionaire Studio. With the Json 3.8 file export, I can choose the animations from the dropdown list but visionaire studio crashed after choosing the animation.

    Is Spine official supported?
    Will there be an update in near future?

    I can´t find any helpfully threads about how to get Spine files working. Most threads are older than 2 years.

    I can´t find anything in the documentation about how to get spine files working.

    I wouldn´t export the single frames. That would increase the file size extreme.

    Thanks for any help.

    regards
    Ben 

    Newbie

    4 Posts


  • #2, by SimonSWednesday, 01. November 2023, 00:21 6 months ago
    Hallöle, 
    leider ist es Spine zur Tradition geworden, ständig Updates rauszuhauen, die alle alten SDKs kaputt machen. Vielleicht kannst du mir ein aktuelles exportieren und ich kontrolliere warum es nicht geht. Alle Dateien, die von Spine irgendwo hochgeladen sind, funktionieren. Oftmals muss man leider auch deren SDKs reparieren, wirklich aktuell und gut werden nur die Unity SDKs gehalten.

    Thread Captain

    1581 Posts

  • #3, by t5p2mg23vhvWednesday, 01. November 2023, 14:39 6 months ago
    Hallo,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Okay, das kann ich nachvollziehen und das ist ärgerlich, dass esoteric software das sdk nicht pflegt.

    Auf welchem Weg kann ich dir die Zip-Datei zu senden, diese ist ca. 1,3 MB groß?

    Grüße
    Ben


    Newbie

    4 Posts

  • #4, by SimonSWednesday, 01. November 2023, 14:49 6 months ago
    Das einfachste wäre vermutlich über Discord, sonst halt einfach irgendwo hochladen und den Link weitergeben oder simon@visionaire-studio.net

    Thread Captain

    1581 Posts

  • #5, by t5p2mg23vhvWednesday, 01. November 2023, 15:08 6 months ago
    Die E-Mail habe ich gerade versendet.
    Viele Grüße
    Ben

    Newbie

    4 Posts

  • #6, by SimonSThursday, 02. November 2023, 11:12 6 months ago
    Okay, ich habs soweit repariert. Das Update kommt in den nächsten Wochen.

    Thread Captain

    1581 Posts

  • #7, by t5p2mg23vhvThursday, 02. November 2023, 21:49 6 months ago
    Klasse, vielen Dank.

    Newbie

    4 Posts

Write post