Barnetto - ein ungeklärter Fall (Arbeitstitel)

  • #1, by DrGonzoThursday, 21. February 2013, 11:55 12 years ago
    Hallo Zusammen, mehr als 2 Jahre ist es her, als ich die Idee für unser Adventure angekündigt habe.

    Seither hat sich doch schon etwas entwickelt, manchmal geht es gut voran, manchmal auch sehr schleppend bzw. vollkommener Fortschrittstillstand, aber wem sag ich das? Ich möchte euch hier einfach mal kurz ein paar Eindrücke liefern und Interessierte etwas am Fortschritt teilhaben lassen.

    Konzept Nach wie vor handelt es sich um einen Krimi, angehaucht von einer gewissen Mystik im Stile der Baphomets Fluch Reihe. Beim Szenario hierfür bauen wir auf ein fiktives Eiland um Sizilien evtl. auch Kapitelweise Teile des italienischen Festlands. Hauptprotagonist Ryan muss sich mit den mysteriösen Geschehnissen des kleinen Inselstädchens Barnetto um Sizilien auseinandersetzen und verstrickt sich immer mehr in eine Verschwörung, die ihn auf die Spuren der Mafia, der römischen Kirche und den Machenschaften diverser Kleinkriminellen wie der örtlichen Polizei bringt. Das anfängliche Misstrauen der Bewohner Barnettos gegenüber Ryan erschweren den Beginn der abenteuerlichen Entdeckungen. Nach und nach muss sich dieser das Vertrauen einzelner Charaktäre erarbeiten. Die Grundstory hatten wir zwar bereits zu größeren Teilen gestrickt, sind aber grade dabei diese nochmal komplett neu zu überdenken und umzuschreiben. Sobald die Sache rund ist, ergänze ich sie in diesem Thread. Das ganze wird es eines Tages als Free Adventure geben.

    Falls dieses Projekt bei Dir Interesse geweckt haben sollte und du Lust und Zeit hast mit ins Team zu kommen, bitte eine PN an mich. Primär könnten wir nach wie vor Unterstützung in der Konzeption der Kulissen gebrauchen - diese konzeptioniere und zeichne ich momentan im Alleingang.

    LG Gonzo

    Newbie

    21 Posts


  • #2, by marvelTuesday, 12. March 2013, 23:56 12 years ago
    Sorry das ich hierzu noch nichts geschrieben habe. Deine Screens sehen wirklich beeindruckend aus! Sehr schön konzipiert! Ich wünsche Dir sehr viel Erfolg für Dein Projekt!

    Key Killer

    598 Posts

  • #3, by DrGonzoThursday, 28. March 2013, 09:16 12 years ago
    Hey Marvel,
    Dankeschön! Ich versuche demnächst mal wieder was aktuelles zu posten.
    Bis Bald

    Newbie

    21 Posts

  • #4, by EinzelkämpferThursday, 28. March 2013, 15:24 12 years ago
    Wenn ich die Kulissen so sehe, muss ich dir widersprechen: du brauchst gar keine Unterstützung bei der Konzeption. Die sehen großartig aus! smile

    (Nur bei der ersten Kulisse scheint mir die Laterne in der Mitte perspektivisch nicht ganz zu stimmen.)

    Newbie

    81 Posts

  • #5, by DrGonzoThursday, 04. April 2013, 09:46 12 years ago
    Danke!
    In Betracht des Zeitraums, den ich für meine Kulissen benötige, lässt sich über die Unterstützungssache diskutieren smile
    Ja, da hast du Recht. Der Blickwinkel auf die Laterne ist durchaus nicht ganz stimmig zum Rest. Die Die Kunst ein "Mittendrin-statt-nur-Beobachter"-Gefühl durch Perspektive einzelner Elemente zu erzeugen hab ich noch nicht so raus...

    Newbie

    21 Posts

  • #6, by KinecThursday, 04. April 2013, 11:26 12 years ago
    Wegen der Laterne/Perspektive: Legst du dir beim Zeichnen keine Fluchtpunkte an? Zumindest ein grobes perspective grid hilft ja schon. Auf jeden Fall schöne Hintergründe.

    Newbie

    15 Posts

  • #7, by DrGonzoMonday, 08. April 2013, 08:23 12 years ago
    Hi Kinec,
    Fluchtpunkte? neee. Leider nicht ausreichend. Schlimm, ich weiß smile werde mich zukünftig definitiv mehr damit befassen...

    Newbie

    21 Posts

  • #8, by nuncioWednesday, 10. April 2013, 15:32 12 years ago
    sieht klasse aus, so mal vorab smile

    Forum Fan

    128 Posts

  • #9, by DrGonzoFriday, 08. November 2013, 10:24 11 years ago
    Hallo zusammen,
    vielen Dank nochmal für das Feedback! Es ist wieder n Weilchen vergangen..
    Mittlerweile hat sich auch wieder ein bisschen die Situation geändert - Ich könnte daher primär Unterstützung im Storywriting gebrauchen. Hat wer Erfahrung damit und Interesse?
    LG

    Gonzo

    Newbie

    21 Posts

  • #10, by BigStansSaturday, 09. November 2013, 04:39 11 years ago
    Dein Name reproduziert aber nicht F&L? ;D
    Schaue Dir mal https://www.literatureandlatte.com Scrivener an.
    Es die "DIE" Anwendung, wenn es um Screen / Story / Book writing geht.
    Darin kannst Du alle "Inspirationen" etc verwalten.

    Ein Tipp am Rande… Ein vollwertiges Adventure hat nie mehr als ca. 48.000 Wörter… Andernfalls artet es zu sehr in Lesestoff aus.

    Great Poster

    361 Posts

  • #11, by DrGonzoSaturday, 09. November 2013, 20:02 11 years ago
    Hey BigStans,
    danke für den Tipp. Das Tool sieht hilfreich aus! Nicht mehr als 48.000 Wörter? Die Information ist mir zwar neu, aber leuchtet ein, dann hab ich zumindest mal einen Richtwert.
    Und doch, der Name ehrt Hunter Thompson und hat sich dann halt irgendwann bei meinen Netzaktivitäten etabliert wink

    Newbie

    21 Posts