Probleme beim Erstellen eines Cycle Command Interface (á la Sam&Max)

  • #1, by SteronoSaturday, 26. March 2016, 19:52 4 years ago
    Liebe Leute, vielleicht könnt ihr mir nochmal helfen.

    Ich hätte für mein Spiel gerne ein Interface wie bei Sam&Max, bei dem man mit der rechten Maustaste zwischen verschiedenen Befehlen bzw. Cursorn wechselt. Ich habe mir auch diesbezüglich Tutorials und Forenbeiträge durchgelesen und Folgendes getan:

    1) Ich habe unter "Spiel"-"Mauseinstellungen" die rechte Maustaste mit dem Aktionsteil "Befehl setzen"-"Nächster Befehl" belegt.
    2) Ich habe für alle Befehle (walk, use, talk, look at) im "Cursor"-Menü je aktive und inaktive Cursor angelegt.
    3) Ich habe ein Interface erstellt und in ihm für jeden Befehl einen Schalter angelegt, diese als "Befehlsschalter" definiert, die Befehle benannt und ihnen die entsprechenden Cursor zugeordnet.

    Trotzdem bleibt folgendes Problem: Mein Standardbefehl ist "walk", dieser Cursor wird auch angezeigt. Wenn ich jedoch im Spiel die rechte Maustaste drücke, passiert nichts. Der Walk-Cursor bleibt bestehen.

    Ich habe mal aus Spaß bei Schritt 1) statt "Nächster Befehl" "Angegebener Befehl" gewählt und dann z.B. "talk" ausgewählt. Das hat dann funktioniert. Wieso kann ich nicht zum nächsten Befehl wechseln?

    Ich freue mich auf eure Tipps und sende euch jetzt schonmal ein großes "Dankeschön" im Voraus und schöne Feiertage!

    LG
    Jonas

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  • #2, by afrlmeSaturday, 26. March 2016, 21:19 4 years ago
    Could you please post some screenshots of how you setup your interface, the commands & the right mouse button actions please?

    Imperator

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  • #3, by loro-gamesSaturday, 26. March 2016, 21:27 4 years ago
    Hi Jonas!

    Hast du das Interface bei deinem Charakter unter "Interfaces" auch als aktiv angehakt?

    beste güße,
    tobi

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  • #4, by sebastianSaturday, 26. March 2016, 23:28 4 years ago
    @sleeperhold muss ja, sonst würde nichtmal der Gehen cursor erscheinen.
    @sterono Mich würde interessieren, welche VS Version du nutzt. Da es funktioniert, wenn du den befehl manuell setzt gehe ich erstmal nicht von einem configlroblem aus...

    Thread Captain

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  • #5, by loro-gamesSunday, 27. March 2016, 00:46 4 years ago
    @sleeperhold muss ja, sonst würde nichtmal der Gehen cursor erscheinen.


    Stimmt, das hab ich nicht bedacht grin

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  • #6, by SteronoSunday, 27. March 2016, 18:22 4 years ago
    Vielen Dank für eure schnellen Antworten!
    @SleeperHold: In der Tat lag es daran. Dämlicher Fehler! Hatte mein altes Interface gelöscht und nicht daran gedacht, den Haken beim neuen zu setzen :/
    Danke euch allen für's Mitgrübeln!

    Schöne Ostern smile

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