Spielentwicklungs VLOGs - Deutsch

  • #1, by elecWednesday, 21. December 2016, 21:04 4 months ago
    Hey Leute, ich halte meine Fortschritte mittels eines VLOGs auf Youtube fest, wer mag kann gern mal reinschaun!

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  • #2, by sebastianWednesday, 21. December 2016, 22:18 4 months ago
    Yay, klasse =) Ich vermisse ja son bisschen Visionaire Dev Content auf YouTube. Klasse, dass man dir dann dabei zuschauen kann, wie du zum einen das Spiel entwickelst aber auch die Engine lernst.

    Ich hab schon seit 1+ Jahr vor auch mal Tutorials oder ähnliches anhand eines Projektes zu zeigen, habe aber dann gesagt "warte, bis die neue Version mit anderem Interface kommt"... Das hat sich ja mittlerweile etwas verschoben, bin aber zuversichtlich, dass ich nächstes Jahr auch starten kann =)

    Tip für die Gehanimation: Beim gehen wippt normalerweise der Kopf etwas auf und ab wink

    EDIT: habe nun alle Videos durch und dir auch was unters erste kommentiert razz .
    Ich denke das Problem mit dem Nebel als Charakter (was du ja schon angepasst hast) war auch, dass die Maus dann auch den Charakter als anklickbares Objekt gesehen hat. War die Grafik des Nebels unter dem Cursor sichtbar, war der Charakter anklickbar und hat sich demnach nicht mehr zum Wegpunkt begeben, sondern in den Umkreis vom Nebel, der ja überall war. Wurde dann wohlmöglich auch gelöst, wo du diesen als Kulissenobjekt-Animation gesetzt hattest smile

    EDIT 2: @Fonts: du hast in VS die Möglichkeit auch TTF-Fontdateien auszuwählen, sodass du dich nicht mit dem erstellen eigener Grafiken "ärgern" musst wink

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  • #3, by elecWednesday, 21. December 2016, 23:55 4 months ago
    Hey, vielen Dank für dein Feedback!

    Das mit dem Nebel könnte gut sein, so hab' ich das noch nicht betrachtet.

    Das mit den Fonts weiß ich, jedoch hatte ich auch mit TTF-Fonts erhebliche Probleme, die Buchstaben wurden teils falsch angezeigt etc. Naja..immerhin hat sich das jetzt erledigt i guess.^^

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  • #4, by sebastianThursday, 22. December 2016, 08:17 4 months ago
    Ansonsten kann ich dir noch zum Thema "bitmapfonts"  folgenden Link empfehlen :

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  • #5, by elecMonday, 02. January, 13:44 4 months ago
    Nach etwas längerer Zeit aufgrund der Feiertage hier das neue Update:

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  • #6, by elecSaturday, 07. January, 17:16 3 months ago

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  • #7, by sebastianSaturday, 07. January, 23:31 3 months ago
    Finde ich super, dass du da so voranschreitest. Ich dümpel bei meinem Spiel schon seit +1 Jahr auf der Stelle rum und schaffe keinen großen Fortschritt seit ewig, da ich irgendwie immer was anderes (erstmal unnötiges) Skripte oder bastel: "Hauptsache der XBOX One Controller wird erkannt, das Spiel selbst ist zweitrangig grin"

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  • #8, by elecMonday, 09. January, 14:54 3 months ago
    Hey!
    Danke für die Worte, tatsächlich wird es in letzter Zeit immer ziehender, da ich Klausurenphase habe, aber es war eigentlich immer mein Traum mal Spiele zu entwickeln, daher läuft das wohl momentan auch so gut.
    Tatsächlich geht es mir persönlich in erster Linie darum das Spiel fertig zu stellen als andere Gimmicks, mein Plan ist, das fertige Spiel als Prototyp Firmen vorzustellen und eine eventuelle Kooperation in Gang zu kriegen, das ist aber noch in weiter Ferne.
    Auf "unnötiges" Zeug hab ich auch einfach keine Lust.^^

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  • #9, by elecSaturday, 14. January, 15:42 3 months ago
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  • #10, by elecSunday, 22. January, 20:33 3 months ago
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  • #11, by elecSaturday, 28. January, 17:09 3 months ago
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