Coma

  • #1, by DamianoTuesday, 18. January 2011, 19:09 14 years ago
    https://www.visionaire-studio.net/337/shop/games/fanprojekte...!.html

    Hier eine brandneue Kulisse. Ich weiss, sie sieht etwas schicker aus als das Wohnzimmer (erste Kulisse) deswegen werde ich die Erste nochmal überarbeiten um eine gleiche Optik beizubehalten. Echt schwierig wenn man sowas zum ersten mal macht..

    In Kürze gibts auch ein kleines Demogame wink

    Newbie

    35 Posts


  • #2, by BrokenClawWednesday, 19. January 2011, 00:07 14 years ago
    Woa. Nicht schlecht!

    Hätte so ein paar Fragen ... ;-) Wie lange brauchst du für so einen Hintergrund mit der Quali? Wieviele sind in der Art geplant? Welche Programme nutzt du bzw. wie war der Workflow? Wird man die zugehörige Diplomarbeit auch lesen können?

    Newbie

    0 Posts

  • #3, by umbra-solumWednesday, 19. January 2011, 09:01 14 years ago
    Cinema 4D gemoddelt? oO' net schlecht wink

    Newbie

    0 Posts

  • #4, by marvelWednesday, 19. January 2011, 22:19 14 years ago
    Das sieht superklasse aus! smile Gratulation!!

    Key Killer

    598 Posts

  • #5, by DamianoMonday, 24. January 2011, 20:13 14 years ago
    Danke für die Komplimente. Ich arbeite ausschliesslich mit photoshop und einem wacom- board. Aber nicht alles ist gezeichnet. bzw. ich benutze manchmal Texturen wie zb. Boden, Tapete usw. Meine grösste Inspirationsquelle ist Miyazaki und seine Meisterwerke. Beim Kinderzimmer habe ich mir z.b. viele Ideen von diesem Hintergrund genommen. Mir gefällt die Art wie hier Licht eingesetzt wird. Für den Hintergrund hier habe ich ca. 24 Sunden gebraucht. Damit ist er aber leider noch nicht fertig. Viel Zeit geht drauf wenn noch Gegenstände dazukommen oder Schränke da sind die man aufmachen kann, in denen dann noch was steckt. Auch auflockernde animierte Sachen fehlen hier noch. Geplant habe ich noch etwa 10 weitere Hintergründe. Die Diplomarbeit wird das Game sein mit Verpackung und sehr warscheinlich auch ein paar gebundene Seiten die den Workflow nachvollziehen lassen.

    Newbie

    35 Posts

  • #6, by SubbMonday, 24. January 2011, 22:25 14 years ago
    Das ist gezeichnet? Sah für mich anfangs auch eher nach Modelling aus. Das verdient natürlich erst recht noch ein Kompliment! smile Weiter so.

    Du solltest eventuell darauf achten, deine Kulissen nicht in zu starker Nahansicht zu zeichnen. Ist beim Wohnzimmer ähnlich. Bedenke, dass darin ja auch noch der Spielcharakter drin rumlaufen muss. Zum einen wird der Bewegungsradius der Figur sehr klein. Am Ende kann sie sich gerade noch um die eigene Achse drehen. Zum anderen nimmt die Figur so fast die gesamte Bildschirmhöhe ein und verdeckt so auch viel von der Kulisse.

    Newbie

    14 Posts

  • #7, by marvelTuesday, 25. January 2011, 09:33 14 years ago
    Ich freue mich schon auf die Demo smile

    Key Killer

    598 Posts

  • #8, by selmiakSunday, 30. January 2011, 15:36 14 years ago
    der BG sieht ja mal echt krass aus. krass renderrealistisch und krass dafür, dass der mit nem Wacom gezeichnet wurde. Viel Erfolg smile

    Newbie

    0 Posts

  • #9, by umbra-solumTuesday, 01. February 2011, 13:33 14 years ago
    Echt wahnsinn!! Ich freu mich schon evtl mehr zu sehen wink

    Newbie

    0 Posts

  • #10, by DamianoWednesday, 23. February 2011, 20:37 14 years ago
    Danke dir Marvel für den schicken Newsbericht. Vor ein paar Tagen gabs bei Adventuretreff.de sogar ne kurze Info über wake up! @ subb, ich habe das ganze schon getestet, ist alles nicht so schlimm mit der Figur, sie verdeckt nichts wichtiges. Die Hauptsache ist denke ich dass sie sich gut in den Hintergrund einfügt und das tut sie. Ich selbst bin kein grosser Fan von kahlen Räumen oder davon Meilen mit einer Spielfigur zurückzulegen. Kommt es nicht eher darauf an dass man die Objekte, Personen und rätselhafte Sachen im Raum findet? Wenn dann die Person schnell am Ziel ist wäre das doch eher erfreulich!? Man achtet doch eh nicht so sehr auf die Bewegungen der Spielfigur. Klar ist mir daß die Sachen die sich dann im Raum befinden, an ihrem Platz nicht ohne Grund sind.

    Eine Frage habe ich aber gerade zur Figurgrösse.. Im ersten Raum muss meine steuerbare Person deutlich kleiner als im zweiten. Habe dafür extra eine neue Person angelegt. Bei einem Raumwechsel muss ich dann immer Personen wechseln und das Inventar weitergeben. Gibt es dafür eine elegantere Lösung? Habe nämlich keinen Weg gefunden die Personengrösse individuell einzustellen.

    Hier gibt es jetzt noch ein kleines Häppchen. Ich plane, etwa wie bei der blackwell -Reihe den Personen während Dialogen expressions zu verabreichen.

    http://images7.gry-online.pl/Galeria/Galeria_duze3/414519343.jpg

    eine sähe so aus:

    Newbie

    35 Posts

  • #11, by selmiakWednesday, 23. February 2011, 20:44 14 years ago
    hehe, die mundwinkel... why so serious?

    Newbie

    0 Posts