Hier eine brandneue Kulisse. Ich weiss, sie sieht etwas schicker aus als das Wohnzimmer (erste Kulisse) deswegen werde ich die Erste nochmal überarbeiten um eine gleiche Optik beizubehalten. Echt schwierig wenn man sowas zum ersten mal macht..
In Kürze gibts auch ein kleines Demogame
Hätte so ein paar Fragen ... ;-) Wie lange brauchst du für so einen Hintergrund mit der Quali? Wieviele sind in der Art geplant? Welche Programme nutzt du bzw. wie war der Workflow? Wird man die zugehörige Diplomarbeit auch lesen können?
Du solltest eventuell darauf achten, deine Kulissen nicht in zu starker Nahansicht zu zeichnen. Ist beim Wohnzimmer ähnlich. Bedenke, dass darin ja auch noch der Spielcharakter drin rumlaufen muss. Zum einen wird der Bewegungsradius der Figur sehr klein. Am Ende kann sie sich gerade noch um die eigene Achse drehen. Zum anderen nimmt die Figur so fast die gesamte Bildschirmhöhe ein und verdeckt so auch viel von der Kulisse.
Eine Frage habe ich aber gerade zur Figurgrösse.. Im ersten Raum muss meine steuerbare Person deutlich kleiner als im zweiten. Habe dafür extra eine neue Person angelegt. Bei einem Raumwechsel muss ich dann immer Personen wechseln und das Inventar weitergeben. Gibt es dafür eine elegantere Lösung? Habe nämlich keinen Weg gefunden die Personengrösse individuell einzustellen.
Hier gibt es jetzt noch ein kleines Häppchen. Ich plane, etwa wie bei der blackwell -Reihe den Personen während Dialogen expressions zu verabreichen.
eine sähe so aus: